Nichts für schwache Nerven

Zerrspiegel
von Katja Montejano

Ein unglaublicher Thriller, der mehr als nur gelungen ist!

Klapptext:

Ein brutaler Überfall stürzt das Leben der neunzehnjährigen Jazz in einen Abgrund voller Angst und Grauen. Gleichzeitig verscheinen ihre Mutter und Schwester - die Polizei steht vor einem schier unlösbaren Rätsel. Wurde die Familie Zielscheibe eines perversen Serienkillers oder steckt ein dunkles Geheimnis aus der Verggangenheit hinter dem schrecklichen Gesehen?
Ein gefährliches Katz- und Mausspiel zwischen Jass und dem wahnsinnigen Mörder beginnt.
Sein Plan ist Rache! Ihr Plan ist, zu überleben!..

Cover:
Das Cover zeigt verschwommen ein mann mit einem Messer in der Hand, im Hintergrund sitzt eine Frau. Drum herum ist es schwarz.
Damit kann gut die Spannung, Brutalität gegenüber Frauen gemeint sein.

Als die Autorin meinte, dass es keine leichte Kost sei, tat ich das schnell beiseite, da ich brutale Thriller gerne lese. Doch dieses Buch ist mehr als nur die schiere Brutalität, das diesen Thriller so außergewöhnlich macht. Die Geschichte ist spannend erzählt und es ist eins von wenigen, dass so perfekt umgesetzt wurde.
Die arme Jazz tat mir mehr als Leid. Alle Menschen, die ihr etwas bedeuten, sterben, doch wieso? der Grund war so unvorhersehbar und gnadenlos gut. Jazz war unglaublich schlau und hat einen Überlebensinstinkt, den man selten erlebt. Ich habe bis zur letzten Sekunde mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass es gut für sie ausgeht. Sie hat doch genug schon mitgemacht.

Fazit:

Ein Buch, was ein MUSS für Thrillerfans ist, die auf Gnadenlosigkeit, Brutalität und Gerissenheit stehen!

Charaktere 5/5

Idee 5/5