Klasse

Zerrspiegel
von Katja Montejano

Ein brutaler Überfall stürzt das Leben der neunzehnjährigen Jazz in einen Abgrund voller Angst und Grauen. Gleichzeitig verschwinden ihre Mutter und Schwester - die Polizei steht vor einem schier unlösbaren Rätsel. Wurde die Familie Zielscheibe eines perversen Serienkillers oder steckt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit hinter dem schrecklichen Geschehen? Ein gefährliches Katz- und Mausspiel zwischen Jazz und dem wahnsinnigen Mörder beginnt. Sein Plan ist Rache! Ihr Plan ist, zu überleben! (Quelle: Amazon)

Jazz war mir von Anfang an sehr sympathisch! Dass sie Autismus hat, ist mal eine ganz neue Idee (zumindest habe ich noch nie einen Thriller mit einem Autist als Hauptcharakter gelesen). Das machte sie umso sympathischer, weil man ein wenig mehr über Autismus erfahren hat und einem richtig auffällt, was Jazz nicht verstehen kann (sprich Metaphern...) aber dass sie trotzdem eine liebenswerte Person ist! :)
Joshua hat mir wegen seiner fürsorglichen Art gut gefallen und ich fand die beiden echt süß zusammen ^^
Zu den restlichen Personen verrate ich nichts ;-)
Ich bin super in das Buch hereingekommen, was an dem flüssigen Schreibstil lag :) Die Kapitel waren relativ kurz und ich war so gefesselt, dass ich stunden weiterlesen konnte. Aber leider hat das Buch nur 231 Seiten :( Mir hat es aber gefallen, dass es fast immer abwechselnd Kapitel aus der Sicht des Mörders und von Jazz gab! In anderen Büchern ist es ja meistens so, dass es nur 3 oder 4 Kapitel vom Mörder gibt aber hier gab es das fast in jedem zweiten Kapitel. Super!
Die Handlung war überhaupt nicht langweilig, da ich immer wissen wollte, was als nächstes passiert und auf was für Ideen der Mörder noch kommt.
Es war fast immer spannend und alles wurde sehr genau beschrieben und deswegen gab es auch einige Stellen, wo es mir kalt den Rücken runterlief ^^
Das Ende fand ich auch klasse. Da war es nochmal richtig spannend und es hielt noch einige Überraschungen bereit! Wegen dem Ende hatte ich sogar einen Albtraum, der genauso gruselig, wie ‚Zerrspiegel‘ war! :o :D

Mein Fazit:
Ein spannender, kurzer Thriller mit einer ‚neu erfundenen‘ Protagonistin, den ich gerne gelesen habe! Klare Leseempfehlung :)
5/5 Thrillersternchen!!!