Rasante super spannende Story

Zerrspiegel
von Katja Montejano

Jazz wird zu Hause brutal überfallen. Kurz darauf verschwinden auch ihre Zwillingsschwester und Mutter spurlos von der Bildfläche. Jazz leidet am Asperger Syndrom und wird aus dem für sie so wichtigen geordneten Tagesablauf in ein Chaos aus Angst und Grauen gezogen.

Wie der Klapptext, so die Geschichte. Spannung pur auf voller Länge und wirklich nichts für schwache Nerven!
Der Schreibstil lässt viele Details zu, die man teilweise gar nicht alle so genau wissen will, denn die Beschreibungen lassen ein umfassendes Kopfkino zu, dass einen nur noch tiefer in das Geschehen hinein wirft. Diese Brutalität ist nicht für jeden etwas, doch mich störte sie nicht.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven beschrieben, es wechseln sich Jazz und der Mörder ab. Sehr interessant, denn es gelingt nur wenigen dadurch dem Leser nichts vorweg zu nehmen. Gleichzeitig schafft Katja Montejano es, dass man den Mörder verstehen lernt und nicht nur Mitgefühl für Jazz entwickelt. Auch alle weiteren Charaktere sind sehr schlüssig dargestellt und bleiben ihrer Linie treu.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass es sich hierbei um einen brutalen, spannenden Thriller mit einer rasanten Story handelt. Den man einfach nur so verschlingen kann und für den ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche!