Die Falle - wahnsinnig spanned

Die Falle
von Melanie Raabe

Linda Conrads, ihres Zeichens Bestsellerautorin, verlässt seit nunmehr 11 Jahren nicht mehr ihr Haus und lebt sehr zurückgezogen. Was war vor 11 Jahren passiert? Ihre Schwester Anna wurde ermordet und Linda fand ihre Schwester und sah den Mörder fliehen.

Die Polizei kam damals nicht weit mit den Ermittlungen, da von einer Beziehungstat ausgegangen war und keine Beziehungen nachzuweisen waren.

Nach nunmehr 11 Jahren sieht Linda den Mörder Ihrer Schwester im Fernsehen und sie fasst den Entschluss sich der Sache selbst anzunehmen und Ihm eine Falle zu stellen. Sie schreibt ein neues Buch über die Ermordung von Anna und die daraus resultierenden Ermittlungen.

Nach sehr akribischer Vorarbeit, lädt Linda den sehr erfolgreichen Reporter Viktor Lenzen, den vermeintlichen Mörder ihrer Schwester, zu einem Interview, in ihr Haus ein.

Das Interview gestaltet sich sehr verwirrend, sodass ich als Leserin nachher nicht mehr sicher war, ob Herr Lenzen tatsächlich der Mörder war, oder vielleicht doch Linda selbst ihre Schwester ermordete. Selbst Linda war sich da nicht mehr sicher.

Im Grunde bin ich keine Thriller-Leserin und kam nur in den Genuss des Buches, weil wir dieses für unsere private Leserunde ausgewählt hatten. Ich bereue es im Nachhinein keineswegs dieses Buch gelesen zu haben, im Gegenteil ich bin sehr begeistert und entschlossen mich dieses Genres nun doch mal anzunehmen. Eine umfangreichere Rezension werde ich noch zusammen mit meiner Leserunde verfassen und hier einstellen.