Sie stellt ihm eine Falle. Aber ist er wirklich ein Mörder?

Die Falle
von Melanie Raabe

Linda lebt seit elf Jahren als Eremitin. Dann stellt sie dem Mörder ihrer Schwester eine Falle. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Als Reporter steht vor er dem Reichstag, der sich majestätisch und trutzig in der Dunkelheit erhebt, und erzählt irgendetwas über die letzte Auslandsreise der Kanzlerin. Ihr Gehirn denkt: unmöglich. Aber ihre Sinne wissen, dass es wahr ist. Mein Gott! Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Köder ist sie selbst - Oder tut er es? Sich in die Psyche von Protagonisten hineinzuversetzen ist eine Gabe. Triebe, Krisen und Gedankenwelten in einer schönen, unaufgeregten Sprache aufzuschreiben ist Begabung. Die Autorin Melanie Raabe kann beides vortrefflich. "Die Falle" ihr erster Psychothriller ist ein grandioses und durchaus sehr gelungenes Debüt. Spannung pur! Ein MUSS für jeden Thriller-Fan!