Rezension

Spannendes Verwirrspiel

Die Falle
von Melanie Raabe

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Romanautorin Linda Conrads hat seit zwölf Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen und lebt sehr zurück gezogen. Auslöser für diese Zurückgezogenheit war der Mord an ihrer Schwester. Linda hat den Mörder gesehen, bevor er flüchten konnte. Seitdem lebt sie in Angst. Aber jetzt hat sie ihn im Fernsehen gesehen und möchte ihm eine Falle stellen, damit der Mörder von Anna endlich bestraft wird.

Melanie Raabe ist ein sehr spannender Thriller gelungen. Die Geschichte wird recht ruhig erzählt und der Leser wird immer wieder in ein Verwirrspiel gezogen, dass ihn immer wieder zur Überprüfung und Anpassung seiner Hypothesen führt. Die Auflösung am Ende ist logisch nachvollziehbar und meiner Meinung nach gelungen. Ich bin gut unterhalten worden und habe mit gerätselt. Auf weiter Bücher der Autorin bin ich gespannt.