Ein pures Gefühlschaos

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Ich bin Brittainy C Cherry für jede Träne, die ich während dem Lesen vergossen habe dankbar, denn sie hat es geschafft mich mit Worten so sehr zu berühren, dass es weh tat.

Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich diese Rezension überhaupt schreiben soll, aber ich möchte jedem, der sich unsicher ist ob er dieses Buch lesen soll, sagen: Ja!

Allerdings solltet ihr euch auf jeden Fall Tachentücher bereit stellen, denn dieses Buch lässt garantiert nur wenige Augen trocken. Ich bin immer noch unfassbar beeindruckt, dass es wirklich möglich ist schon auf den ersten 30 Seiten so viel zu fühlen. Mit einfachen Worten schafft es BCC immer wieder Geschichten zu kreieren die einem ans Herz wachsen. Der Schreibstil ist super zum Lesen und regt auch oft  zum Nachdenken an. Ich liebe die Art wie sich die Dinge in diesem Buch Stück für Stück zusammenfügen. Ich liebe es wie kleine Worte große Bedeutungen zeigen und ich liebe es, wie diese Geschichte über Freundschaft, Familie und verlorene Seelen erzählt. Mit verschiedenen POVs bekommt man Einblick in die Gefühlswelten der verschiedenen Charakter, trotzdem wechseln die Erzählsichten nicht ständig, sodass der Lesefluss nicht unterbrochen wird. Denn man wird perfekt durch die Geschichte geleitet und durch den Prolog landet man auch nicht direkt mitten im Geschehen, sondern weiß schon von ein paar bedeutenden Details.

Doch das wahrscheinlich tollste an diesem Buch  sind immer noch die Charaktere und ihre Geschichten. Ich finde Eleanor absolut bewundernswert, in ihrem Alter hat sie schon solch eine Lebensweisheit. Sie ist sich selbst treu geblieben und trotz der vielen Schicksalsschläge, die sie erleiden musste, hielt sie fest und hat sich nicht viel verändert. Sie schafft es trotz allem was ihr passiert ist an erster Stelle an die, die sie liebt zu denken. Sie schafft es trotz allem fröhlich zu sein und an das Gute zu denken. Sie schafft es trotz allem zu lieben. Das sind hervorragende Charaktereigenschaften, die es trotz der vielen traurigen Dinge zu einem Fest machen dieses Buch zu lesen.      Nicht zu vergessen natürlich Grey. Er zeigt, dass es schwierig ist, ohne Hilfe solch eine Trauer zu überwinden. Er zeigt, dass es ok ist auch einmal versagen zu dürfen. Er zeigt, dass die Liebe aber immer noch tief im Herzen ist und nur darauf wartet wieder das Sonnenlicht zu erblicken.         Zusammen schaffen sie eine wundervolle Liebesgeschichte. Die vielen kleinen Rituale und die eine große Traurigkeit. Alles liegt so nah beeinander. Nichts ist perfekt und so auch nicht diese Liebesgeschichte aber sie ist sehr nah dran. Sie ist gefüllt mit Schmerz, Vergebung, Familie und vor allem Liebe.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der bereit ist sich auf eine epische Liebesgeschichte einzulassen. Sie trägt so viel Bedeutug in sich und wird dein Herz zum schmerzen bringen, sie zeigt wie gemein die Leute sein können, wie wichtig es ist sich helfen zulassen, zu vergeben, dem Schmerz und der Trauer nicht deine Seele zu überlassen und vor allem, wie wichtig es ist zu lieben, sich selbst und die anderen.