Wie immer ein Highlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Als Teenager ist Eleanor ein echter Bücherwurm und verzieht sich auch auf Partys am liebsten mit einem Buch in eine Ecke. Mit dem attraktiven Greyson East ist sie befreundet, doch sie sind nicht zusammen, sie sind einfach nur sie beide. Es scheint als seien die beiden füreinander bestimmt, doch das Schicksal hat andere Pläne und so verlieren sich die beiden aus den Augen und der Kontakt bricht ab. 16 Jahre später tritt Eleanor ihren neuen Job als Nanny bei einer reichen Familie an, sie soll die zwei Kinder eines Witwers betreuen. Sie ahnt nicht, dass es sich dabei um Greyson handelt und dass aus dem Jungen ein Mann geworden ist, der eiskalt und einsam ist. Doch ab und zu blitzt der Junge von früher durch und sie weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind einfach immer ein Highlight, so auch dieses. Ich hab einfach jede Seite- jede Zeile geliebt, anders kann ich es nicht ausdrücken. Seit ich das Cover und den Inhalt der englischen Ausgabe gesehen habe, musste ich es haben.

Von der ersten Seite an hab ich die Geschichte weggesuchtet und mich in Eleanor und Greyson vertieft. Die zwei und ihre Familie sowie ihr Schicksal haben mich in ihren Bann gezogen und berührt. Mit Eleanor hab ich mich verbunden gefühlt, ihre Liebe zur Literatur machte es leicht sie zu mögen. Greyson ist zwar eine kalte Persönlichkeit, aber trotzdem absolut liebenswürdig und ein toller Protagonist. Auch seine beiden Töchter waren tolle Persönlichkeiten und machen eine Wandlung durch, die einfach unglaublich ist. Es gab unzählige Seiten bei dem ich mir Sachen markieren wollte. Auf manchen Seiten hab ich auf den ersten, oberen Zeilen gelacht und am unteren Ende geweint. Brittainy Cherry kann einfach mit Worten umgehen. Jeder Satz ist ein Highlight. Ihr Schreibstil, ihre Figuren und deren Schicksal gehen einem unter die Haut und verwandeln ein Buch in ein Highlight. Zusammen mit dem Humor und den Harry-Potter-Anspielungen und den Protagonisten ist das Buch ein absolutes Highlight.