Mehr als ,nur´ eine Liebesgeschichte

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Handlung:

Bisher haben sich die zwei nicht viel Beachtung geschenkt, aber als Grey erfährt, dass Ellie Mutter Krebs hat, versucht er, Ellie von ihrem Kummer abzulenken. Doch bald sind mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel und die beiden verlieben sich ineinander.

Doch dann ziehen die Gables an die Küste weg, um Ellies Mom noch einige letzte schöne Momente zu ermöglichen und der Kontakt zwischen Ellie und Grey ebbt endgültig ab.

16 Jahre später wird Ellie von ihrem alten Job als Nanny entlassen. Glücklicherweise ergibt sich die Chance für eine Stelle bei einer reichen Familie und Ellie nutzt sie, nichtsahnend, dass sie die Nanny der Kinder von Grey, ihrer Jugendliebe, sein wird. Doch der ist nach dem Tod seiner Ehefrau nicht mehr der Alte und vergräbt sich in Arbeit, um sich abzulenken, wodurch er allerdings ziemlich seine Töchter vernachlässigt. Wird Ellie es schaffen, die Familie East wieder zusammenzubringen? Und dann flammen auch wieder die alten Gefühle für Grey auf …

Meinung:

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Ich bin ein Fan von Pastellfarben, die auf dem Cover wirklich gut zusammenpassen. Die Lilien, die auch eine Bedeutung im Buch haben, sind sehr hübsch und ich finde den Titel einfach so schön und poetisch und er passt meiner Meinung nach auch gut zur Geschichte.

Was für mich etwas überraschend war, war, dass das erste Drittel des Buches komplett in der Jugend von Eleanor und Greyson spielt. Ich dachte eigentlich, dass das Buch gleich mit ihrem Job als Nanny beginnt, aber da hat mich der Klappentext auf eine falsche Fährte gelockt. Aber es ist auch interessant, darüber zu erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben und diese Momente richtig mit ihnen mitzuerleben.

Das mit Ellies Mom ist total traurig und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. Es ist ein schwerer Schicksalsschlag für die Familie, dass die Mutter Krebs hat und höchstwahrscheinlich sterben wird. Als Grey davon erfährt, bietet er Ellie an, einmal in der Woche etwas mit ihr zu unternehmen, um sie davon abzulenken. Denn auch sein Großvater ist an Krebs gestorben und er weiß, wie sich das anfühlt. Die Treffen der beiden sind total schön beschrieben und ich selbst habe gespürt, wie die beiden sich nähergekommen sind. Ihre Liebe wirkte absolut real und sie sind richtig süß zusammen.

Es läuft dann eigentlich ziemlich gut zwischen den beiden, bis Ellies Eltern beschließen, an die Küste zu ziehen, damit die Mutter noch ein paar schöne letzte Tage hat. Deshalb macht Ellie mit Grey Schluss, da sie keine Fernbeziehung will.

Ich musste an der Stelle, wo Ellies Mutter dann stirbt, mit den Tränen kämpfen, da es einfach so unfassbar traurig ist. Schön finde ich, dass auch Grey bei der Beerdigung dabei ist und einfach für Ellie da ist.

Langsam ebbt dann der Kontakt zwischen ihnen ab und als die beiden aufs College gehen, verlieren sie sich komplett aus den Augen.

Doch das Schicksal bringt sie wieder zusammen: Als Ellie herausfindet, dass Greyson ihr neuer Arbeitgeber ist, ist das schon ein Überraschungsmoment für sie. Doch Grey freut sich offenbar nicht, sie zu sehen, was eigentlich kein Wunder ist, da seine Ehefrau bei einem Autounfall gestorben ist und er sich für ihren Tod verantwortlich macht. Deshalb vergräbt er sich in Arbeit, um sich von diesem unfassbar großen Schmerz abzulenken. Er ist traurig und gebrochen. Allerdings vernachlässigt er seine Töchter, was ja eigentlich total schlimm ist, da sie ihren Vater genau in dieser schweren Zeit brauchen. Ellie bemerkt das und spricht Grey darauf an. Er blockt sie zunächst immer wieder ab, will von ihr als Mr East angesprochen werden und benimmt sich ziemlich kühl ihr gegenüber. Doch dann taut er immer mehr auf und eins steht fest: Ellie ist ihm nicht gleichgültig.

Selten hat mich ein Buch wie "Wie die Ruhe vor dem Sturm" so emotional mitgenommen. Ich habe alle Höhen und Tiefen der Charaktere miterlebt und natürlich auf ein Happy End gehofft. Ich liebe wirklich alles an diesem Buch! Es hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, weil ich von der Story so gefesselt war.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir total gut. Es ist mein zweites Buch von ihr und ich bin positiv überrascht. Ich bin gleich super in die Geschichte hineingekommen.

Ich liebe Ellie. Nicht nur, weil sie fast den gleichen Spitznamen wie ich hat :-), sondern vor allem, weil ich mich so gut in sie hineinversetzen kann. In ihrer Jugend war sie wie ich eher introvertiert und trotzdem selbstbewusst. Super, wie sie Grey ihre Meinung sagt und sich gegenüber Lorelai und Karla verhält.

Ich finde Greys Einstellung gegenüber dem Leben, die er als Jugendlicher hat, wirklich super: Egal, was man tut, Hauptsache, man ist glücklich. Das hat sich dann ja geändert, da er doch das Whiskey-Unternehmen seines Vaters übernommen hat, obwohl das nicht sein Traum gewesen ist.

Lorelai mag ich total. Sie ist der Sonnenschein im Haus und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Karla ist ähnlich wie ihr Vater. Auch sie lässt zunächst niemanden an sich heran und tut mir einfach so unfassbar leid. Dafür, dass sie ihre Mutter verloren hat und auch noch gemobbt wird, da ihr Körper durch den Unfall entstellt wurde. Mir war klar, dass sie und Grey unbedingt reden mussten.

Shay und Landon – ich finde die beiden super, wie sie ihre Freunde unterstützen. Ich warte schon sehnsüchtig auf ihre Geschichte. :-)

Fazit:

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist viel mehr als ,nur´ ein Liebesroman. Ich liebe wirklich alles an diesem Buch und kann es jedem weiterempfehlen.