Ein wunderbares Buch, voll von Emotionen, aber auch voll von Traurigkeit!

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

*Inhalt*

*Meine Meinung*
Das Cover ist ähnlich wie auch bei den zuletzt erschienen dieser Autorin. Schlichte Töne, kein richtiges "Bild", somit würde ich in der Buchhandlung ganz sicher danach greifen, um herauszufinden, worum es hier geht...  Also alles richtig gemacht... ;-)

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle direkt erwähnen, dass ich zwar das eine oder andere Werk von Cherry in meinem Bücherregal stehen habe, bisher aber leider noch nicht dazu gekommen bin, eines davon zu lesen. Die Leseprobe zu Cherry´s neuestem Werk "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und auch der Riesen-Hype, der um dieses Buch gemacht wird, hat mich total neugierig auf die komplette Geschichte gemacht und so kam es dann dazu, dass auch ich letztendlich in den Genuss eines Buches von Brittainy C. Cherry gekommen bin.

Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich das Buch von der ersten Seite an mitgenommen und gefesselt hat. Cherry versteht es so gut wie kaum eine andere, mich als Leserin quasi vom ersten Kapitel an in den Bann zu ziehen und mich zu begeistern. Cherry´s Schreibstil ist durchweg locker und leicht verständlich, gespickt von leichtem Sarkasmus, gleichzeitig voller Gefühl und Emotionen.

Die Geschichte ist nicht ganz so, wie ich sie laut Klappentext eigentlich erwartet hätte, aber nichts desto trotz bin ich absolut begeistert. Ich mag Ellie und ihre Familie total gerne leiden, auch Grey hat sich ziemlich zügig in mein Herz geschlichen.

*Achtung Spoiler*
Die Stelle im Buch, an der Ellie´s Mama am Meer gestorben ist, hat mich total berührt und ich habe auch tatsächlich ein paar Tränchen vergossen. Das ging mir so ans Herz, dass ich total bewegt war mit Ellie und ihrem Papa mitgelitten und auch -getrauert habe. Auch die Tatsache, dass Grey plötzlich an diesem wohl bisher schwierigsten und dunkelsten Tag in Ellie´s Leben aufgetaucht ist, hat mich total ergriffen.

Unsere Hauptprotagonistin Ellie ist ein Engel von Mensch! Durch ihre Geduld und durch ihre Liebe hat sie es am Ende geschafft, all die Menschen, die ihr etwas bedeuten, für sich zu gewinnen und festzuhalten. Nicht nur Grey und seine Töchter, sondern auch Kevin, Ellie´s Vater, überwinden ihre Trauer und schaffen es nicht zuletzt durch Ellie´s Verständnis und durch ihre Wahnsinns-Geduld, wieder ins alltägliche Leben zurückzufinden.

Das Ende ist natürlich ein Happy End, ich habe aber auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und erhofft. Alles fügt sich am Schluss glaubwürdig zusammen, sodass ich absolut berührt und ergriffen und mit einem dicken Seufzer dieses Buch zugeklappt habe.

Ich freue mich allerdings sehr darauf und darüber, dass wir hier mit einer Fortsetzung rechnen dürfen! ;-)

*Fazit*
Was soll ich sagen? Ein wunderbares Buch, voll von Emotionen, aber auch voll von Traurigkeit! Toll geschrieben, so macht Lesen wirklich großen Spaß! Besser geht´s glaube ich nicht!