Sehr emotional

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Die beiden Hauptprotagonisten Eleanor und Greyson sind Teenager an einer Higschool. Sie lernen sich bei einer Party kennen. In der schweren Zeit, in der Ellies Mutter schwer erkrankt, ist Grey eine große Hilfe für das junge Mädchen. Die Gespräche mit Ellies Mutter haben mir sehr gut gefallen. Das junge Paar verbindet eine tiefe Liebe und wird wunderbar beschrieben. Er gibt ihr Halt, als der schlimmste Fall eintritt.
Der erste Teil des Buches liest sich wunderbar, ich habe lange kein Buch in so kurzer Zeit verschlungen. Der Schreibstil ist toll, sehr gefühlvoll und mit Humor gespickt. Ich habe einige Tempos verbraucht, da mir doch die eine oder andere Träne entlockt wurde.
Der zweite Teil war für mich zu vorhersehbar, auch konnte ich die Charakterentwicklung der beiden jetzt erwachsenen Personen nicht ganz nachvollziehen. Sie ist die perfekte, geduldige, so ziemlich alles ertragende Frau und er ein kalter Typ, der sich dann plötzlich in den jungen sympathischen Grey wieder verwandelt. Dies war wohl für ein Happy End nötig. Trotzdem kann ich eine klare Leseempfehlung geben, denn die Autorin hat es durch ihre tolle Schreibweise geschafft, mir schöne Lesestunden zu bereiten und es wird sicher auch nicht das letzte Buch dieser Autorin sein, welches ich gelesen habe.