Ein Buch, das man nie vergisst

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Diese Liebesgeschichte ist so viel mehr als eine Romanze...

„Er grinste irgendwie, und ich liebte es irgendwie.“

Als Jugendliche lernen Ellie und Greyson sich kennen und lieben. Es ist der falsche Zeitpunkt für mehr, sie unterstützen sich in der schweren Zeit. Doch das Schicksal trennt ihre Wege. Bis Ellie 15 Jahre später wieder vor Grey steht. Das denkt sie zumindest, als sich bei ihrem Vorstellungsgespräch als Nanny ihr zukünftiger Arbeitgeber als Greyson entpuppt. Doch schon auf den ersten Blick erkennt sie, dass das nicht der Greyson ist, den sie einmal geliebt hat. Nichts an dem angespannten, verschlossenen Mann mit dem traurigen Blick und den kalten Worten erinnert mehr an den aufgeschlossenen, verträumten Jungen, der Ellies einmal Welt gerettet hatte. Doch Ellie ist sich sicher, dass es diesen Jungen tief in ihm verborgen noch gibt. Ohne wirklich zu wissen, was es bedeutet, verschließt Ellie ihm und seiner Familie zu helfen, die Traurigkeit aus ihrem Leben zu vertreiben.

„Er war er, und ich war ich, und wir waren wir. Das hier waren wir. Das hier war unsere Story.“

Und diese Story ist wundervoll, gefühlvoll, tiefgründig, romantisch, hoffnungsvoll, und noch so viel mehr. Diese Liebesgeschichte ist so viel mehr als eine Romanze. Sie handelt von Freundschaft. Von Familie. Davon, sich um die Menschen zu kümmern, die sich um dich kümmerten. Mit ihren charakterstarken, sympathischen Figuren und einem sehr feinsinnigen, lyrischen Schreibstil ( ich habe unglaublich viele tolle Zitate gefunden) schafft es die Autorin gekonnte, den Leser zu begeistern. Zwar muss ich gestehen, dass ich viele Seiten brauchte, mit den Charakteren warm zu werden. Alles andere (Thematik, Schreibstil, Struktur des Romans,…) hat mir aber von Anfang an gefallen. Und nach dem ersten Drittel habe ich konnte ich mich dann so sehr auf die Charaktere einlassen, habe mit ihnen gelacht, gelitten und geweint, dass diese Anlaufschwierigkeiten schnell vergessen waren und ich schließlich absolut verliebt in das Buch war.

Für ALLE, die auf der Suche nach einem gefühlvollen, tiefgründigen Roman  mit einer knisternden Lovestory sind, ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ein MUST-READ. Absolut lesenswert. Eine einzige Sache möchte ich noch zu bedenken geben. Dies ist eine großartige Liebesgeschichte und hochromantisch. Und damit meine ich wirklich hochromantisch. Und ich möchte nicht ausschließen, dass es manchen deshalb hier und da zu kitschig wird. Doch mir ging es nicht so und wenn man sich bewusst ist, dass es eben ein Liebesroman ist, wird das kein Problem sein.

„Manchmal muss man im Leben einfach springen. Du musst springen und hoffen, dass du fliegen kannst.“