Rezension

Bin positiv überrascht

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch lag jetzt einige Zeit auf meinem Stapel ungelesener Bücher. irgendwie war bisher nicht seine Zeit. Nun bin ich dabei meinen Buchvorrat etwas abzubauen. Von diesem Buch bin ich dabei positiv überrascht worden. 

Nanny trifft Jugendliebe wieder, die Jugendliebe ist reich und bei beiden sind noch Gefühle da. Das hört sich nach einem typischen, meist eher seichten Liebesroman an.  Aber falsch gedacht! Mich hat das Buch komplett mitgerissen und ich habe so die ein oder andere Träne verdrückt. Es zeigt dem Leser auf, wie sich das Leben und die Menschen im Laufe der Zeit verändern können.

Die Geschichte ist in zwei Teile gesplittet: die Jugend und dann noch mal 16 Jahre später. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten.

Fazit:

Mich hat das Buch mit seinen tiefen Emotionen gefesselt. Ich werde mir nun auch noch Band zwei und drei der Trilogie besorgen, sicherheitshalber den Taschentuchvorrat auffüllen und wieder zwischen die Seiten tauchen. Absolute Kaufempfehlung!