Grandios

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist ein Jahreshighlight für mich, weil es einfach mit einer solchen Wucht und einer so unglaublichen Message mein Herz erobert hat. Egal was ich hier schreiben werde, es wird diesem Buch nie gerecht werden können.

Eleanor ist eine unglaublich starke, mutige, kluge und Weiße Protagonistin, die mit ihren jungen Jahren versucht Ihren Platz in dieser Gesellschaft zu finden. Kämpfend mit einem Schicksalsschlag nach dem anderen wird Ihre Welt immer wieder auf den Kopf und auf die Probe gestellt. Mit Ihrer Liebe erreicht sie so viele Menschen, dass es mich mein Herz gekostet hat, sie so leiden zu sehen.

Greyson ist ein Spezialist in Sachen Menschen nicht an sich ran lassen. Er ist liebevoll, einfühlsam, hilfsbereit, aufmerksam und unglaublich mutig. Mit diesem Mut erobert er Euer Herz in Sekunden und wird es voll und ganz einnehmen. Sein Schicksal, meint es nicht gut mit ihm bis zu einem bestimmten Tag, von da an hat er keine Chance mehr und Eleanors und Sein Schicksal sind besiegelt.

Mit beiden Protagonisten baut man eine wunderbare Beziehung auf, sodass das, was sie durchmachen, dich voll erreichen wird. Jede Handlung beiderseits ist nachvollziehbar, jedes Gefühl spürbar und jede Emotion greifbar nah. Fragen, wie: Ist es jetzt schlau so zu handeln? Oder tut sie wirklich das richtige? Kommen in diesem Buch nicht auf, weil man merkt und es wirklich fühlbar ist, das es für die beiden in dieser Situation die richtige Handlung ist. Auch hier wieder ein großes Lob an die Autorin, die es wirklich schafft mit Worten einem die beiden so Nah zu bringen, das man deren Welt und die eigene Welt, nicht unterscheiden kann.

Brittainy C.Cherry spielt mit einer Macht hier, die man nur sehr schwer beschreiben kann: Emotionen und damit meine ich sämtliche Emotionen dieser Welt. Sie schreibt eigentlich so simple Worte, aber mit einer emotionalen Macht, die einem den Atem raubt. Wenn Du dieses Buch liest, wirst Du Weinen, Du wirst Lachen, Du wirst Hassen aber auch und das mit vollem Herzen Lieben. Der Schreibstil von der Autorin ist nicht zu beschreiben, ohne das es sich widersprüchlich anhört. Er ist locker, leicht und flüssig und doch gleichzeitig sehr schwer und mit solch einer Wucht verpackt, das alles was sie da schreibt direkt ins Herz geht.