Es fing so gut an und dann ging es bergab

Boston Belles - Hunter -

Boston Belles - Hunter
von L. J. Shen

Hunter ist ein Playboy, dem alles egal ist. Er übernimmt keine Verantwortung, sondern hat nur Spaß und Frauen im Kopf. Als reicher Erbe kann er sich das nun mal leisten. Bis seinem Vater der Kragen platzt und er einen Babysitter für ihn engagiert: Sailor. Sie soll 6 Monate auf ihn aufpassen, dass er enthaltsam lebt und er sich auf die Uni und die Arbeit konzentriert. Wenn er sich nicht daran hält, verliert er sein Erbe. Und das will er auf keinen Fall.

Sailor selbst ist eine starke Protagonistin. Ehrgeizig, nicht auf den Mund gefallen und weiß, was sie will. Denn ihr Ziel ist bei den olympischen Spielen im Bogenschießen anzutreten. Damit können Hunter und Sailor kaum gegensätzlicher sein. Und diese anfängliche Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Ständig verhandeln sie und ihre Konversationen sind explosiv und einfach nur gut! Was ich hier besonders hervorheben will ist, dass Hunter trotz langsam aufkeimender Gefühle für Sailor immer noch nach anderen Frauen schaut. Es ist nicht dieses Klischee in Büchern, wo Playbos von der einen auf der anderen Seite plötzlich nur noch die Eine wollen. Und das hat mich unglaublich gefreut, weil ich das so viel realistischer finde. Generell fand ich Hunters Entwicklung sehr schön und authentisch. Das hat die Autorin super hinbekommen.

Zunächst fand ich auch Sailors Entwicklung super. Auch sie entwickelt Gefühle für Hunter, weiß aber, dass er nicht gut für sie ist und konzentriert sich stattdessen auf das Bogenschießen. Bis zu einem gewissen Punkt. Von einer starken Frau entwickelt sie sich zu einem sabbernden Teenie. Ah! Und ab da ging es abwärts mit meiner Sympathie für sie. Denn ihre Besitzansprüche waren einfach unlogisch und kindisch. Das hätte doch wirklich nicht sein gemusst.

Die Bettszenen waren... zunächst einmal heiß. Aber teilweise auch wirklich komisch. Ich meine, als ob so ein Kingsize Bett davon kaputt geht?! Das ist so übertrieben.

Auch das Ende hat mir leider nicht so gefallen. Es gab mehrere Handlungsstränge mit Spionage, Wettkämpfe und Intrigen. Aber die waren alle so vorhersehbar. Ich wusste quasi schon bei 1/4 wer die Guten und wer die Bösen sind. Viel zu einfach! Ich habe wirklich noch auf eine große überraschende Wendung gehofft, aber die kam leider nicht. Und generell wurde es zu kitschig und nicht stimmig. Denn gefühlt haben sich manche Charaktere komplett gewandelt in einer Seite. Das hat einfach nicht gepasst.

Fazit:

Die anfängliche Liebesgeschichte zwischen Hunter und Sailor liebe ich. Bis zu einem gewissen Punkt, wo Sailor leider durch ihre veränderte Art an Sympathie verliert. Sehr schade. Die Handlungsstränge waren an sich spannend un interessant, aber leider fehlt der große Knall am Ende, weil es einfach zu vorhersehbar ist. Auch das Ende hat einfach nicht zu den Charakteren gepasst, es ist zu gut.

3/5 Sterne