Überwältigend und leidenschaftlich - was für ein toller Reihenauftakt

Boston Belles - Hunter -

Boston Belles - Hunter
von L. J. Shen

Die 18-jährige Sailor Brennan will als Bogenschützin an den nächsten olympischen Spielen teilnehmen. Sie trainiert täglich hart, hat das College deswegen verschoben und lässt sich auch nicht auf Jungs ein. Aber ihr fehlt ein Sponsor, um ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern. Da kommt ihr das Angebot, sich für 6 Monate um den skandalträchtigen Hunter Fitzpatrick zu kümmern, gerade recht. Der Sohn aus reichem Haus ist erneut aus der Rolle gefallen und hat mit einem Sexvideo von ihm und mehreren anderen mal wieder traurige Berühmtheit erlangt. Sein Vater engagiert Sailor als Mitbewohnerin und Aufpasserin Hunters und will sich im Gegenzug um ihre Sportkarriere kümmern. Sein Sohn verpflichtet sich zu 6 Monaten Zölibat und Abstinenz. Ansonsten wird er sein Erbe verlieren. Zähneknirschend lassen sich beide auf den Deal ein.

Was für ein überwältigender Start in eine neue Reihe! L.J. Shen legt hier eine Geschichte vor, die mich in großen Teilen überwältigt hat. Mit Sailor und Hunter ist es ihr erneut gelungen, zwei Protagonisten zu kreieren, die den Leser*innen viel abverlangen. Hunter ist anfangs ein selbstgefälliger, arroganter Idiot, der es liebt, ein Frauenheld zu sein. Selten habe ich einem jungen Mann so sehr ein paar deutliche Worte sagen wollen. Natürlich spielen seine dysfunktionale Familie und das toxische Klima, in dem er aufwuchs, eine prägnante Rolle. Insofern ist seine Rebellion nachvollziehbar und es wird deutlich, dass er nur akzeptiert und geliebt werden will.

Sailor ist in einer liebenden, wenn auch etwas beängstigenden Familie mit einem in der Unterwelt bekannten Vater aufgewachsen. Mit ihrem brennenden Ehrgeiz versucht sie, andere Geheimnisse ihrer Jugend zu kompensieren. Auf den ersten Blick wirkt sie wenig fraulich und vielleicht unscheinbar, doch welch innere Stärke und Größe sie hat, wird mehr und mehr deutlich. Insofern ist sie das perfekte Gegenstück zu Hunters Eskapaden.

Wie oft schon haben wir Romane gelesen, in denen die Frau unter der harten Schale des Bad Boys seine Weichheit und Verletzlichkeit erkennt und versucht, ihn mit ihrer Liebe zu heilen. Aber was L.J. Shen daraus macht, ist ein intensives und überwältigendes Buch, das mich Wort für Wort gefesselt hat. Sie taucht tief ein in das Innere ihrer Protagonisten und bringt sie mir so nahe, als würde ich sie persönlich kennen. Normalerweise bin ich kein Fan von New Adult Romance, aber Sailor und Hunter sind vielleicht erst 18 und 19 Jahre alt und haben dennoch das, was man als „alte Seele“ bezeichnet. Es gibt ältere Erwachsene, die nicht diese Reife und Abgeklärtheit zeigen, die diese beiden jungen Menschen im Verlauf der Story erlangen.

Bei allem Drama gibt es etliche Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Vor allem, wenn einige Figuren aus vergangenen Serien auftauchen. Baron „Vicious“ Spencer zum Beispiel von den Sinners of Saint stellt hier den Vater von Hunters Freund Vaughn dar. Was habe ich diese Reise geliebt! Schade, dass die Geschichte von Sailors Eltern Sparrow und Troy bisher nicht auf Deutsch veröffentlicht wurde. Das wäre vermutlich ein ebensolches Lesevergnügen wie das vorliegende Buch. Auch die hitzigen Wortgefechte zwischen Sailor und Hunter sprühen vor Angriffslust und Leidenschaft. Sailor schenkt ihm nichts und selbst wenn ich manchmal die Augen rollen musste, weil Hunter in praktisch jedem Satz eine sexuelle Anspielung versteckte, musste ich doch lächeln. Die knisternde Erotik entwickelt sich zwar langsam, aber beständig. Die unvermeidliche Explosion ist absolut heiß und passt haarscharf zu den beiden.

Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band der Boston-Belles-Reihe im November erscheint. Die Geschichte von Hunters eiskaltem Bruder Willian verspricht weitere Lesefreuden.