Überzeugender Auftakt mit Luft nach oben

Boston Belles - Hunter -

Boston Belles - Hunter
von L. J. Shen

*INHALT*

Um ihre Karriere im Bogenschießen voranzutreiben ist Sailor Brennan auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die wird ihm von Hunters Vater geboten, unter der Bedingung, dass sie seinen Sohn "babysittet", sodass die Sex- und Alkoholskandale um ihn endlich ein Ende haben.

*CHARAKTERE*

Sailor war ein Charakter, den ich von Anfang an sehr gut mochte. Sie ist eine ehrgeizige Person, die für ihre Leidenschaft kämpft, und dafür eben auch teilweise härtere Geschütze auffährt. Diese Engstirnigkeit tut ihr aber auch nicht immer gut, daher passt es Hunter als Ausgleich zu sehen. Auf den ersten Blick wirken die Beiden nämlich wie das genaue Gegenteil von sich. Hunter legt das Verhalten eines wilden Teenagers an den Tag, während Sailor ein Verantwortungsbewusstsein eines reifen Erwachsenen hat. Tatsächlich führt das aber weniger als gedacht zum Streit und es ist entspannend, wie die Beiden sich ausgleichen und zum besseren verändern. Hunter lernt seine Selbstzweifel gemeinsam mit Sailor zu überwinden und auch jene schafft es im Laufe des Buches immer selbstbewusster zu werden. Es ist also durchaus eine schöne Charakterentwicklung bei Beiden zu sehen.
Die Nebencharaktere konnte ich auch in diesem Buch wieder nur lieben. Da sie allesamt aus L. J. Shens Universum kommen und mir schon von anderen Bücher, die ich ebenso geliebt habe, bekannt waren. Die kleinen Gastauftritte sind einfach jedes Mal aufs Neue unfassbar schön und lassen die Bücher so einfach miteinander verschmelzen. Mir persönlich gibt es auch immer ein heimeliges Gefühl, wenn bekannte Charaktere auftauchen und man merkt, dass sie ihre Persönlichkeit beibehalten haben. Wie die alten Charaktere, konnten aber auch die Neuen überzeugen, um die es in der restlichen Reihe geht.

*HANDLUNG*

In diesem Buch hat sich L.J. Shen was die Handlung angeht selbst übertroffen. Hunter UND Sailor bekommen etwas was sie bewegt und gerade in ihrem Leben vorgeht, ohne sie damit enger zusammenzuschweißen (natürlich indirekt schon). Sailors Handlungsstrang rankt sich um das Bogenschießen und ihre Konkurrentin Lana, die sie schon seit Kindheitstagen zu kennen scheint. Hunters Geschichte hingegen hat mit seiner Familie und dessen Geschäft zu tun. Sie ist wahnsinnig spannend und sorgt dafür, dass man auch in Szenen ohne Sailor weiterlesen will und den Drang hat herauszufinden, was in dieser Firma vor sich geht. Mit einem finalen Showdown wurden diese Geschichten noch einmal angemessen und interessant, wie auch spannend abgerundet.
Was Sailors und Hunters Liebesgeschichte angeht, hatte ich leider etwas mehr Zweifel. Zuerst einmal scheint es als ginge die Sache extrem (zu ) schnell zwischen ihnen zur Sache. Ich hätte mir gewünscht, dass das versprochene Enemies to Lovers Buch dieses Thema auch ein wenig mehr behandelt. Stattdessen habe ich aber im Gegensatz ziemlich schnell Zuneigung, statt Feindschaft gesehen. Diese kam wohl eher wieder zurück, als die Charaktere offensichtlich verschiedene Vorstellungen hatten, was ihre "Beziehung" angeht. Mir persönlich war vor allem Hunter hier einfach ein wenig zu sehr Alpha Männchen ohne Gefühle. Natürlich lieben wir L. J. Shen für ihre perfektionierten Badboys, doch irgendwann muss man einfach auch mal merken, dass der Charakter es ernst meint und auch tiefere Gefühle als Sex hat.

*SCHREIBSTIL*

Die Art wie die Autorin Geschichten erzählt, ist definitiv einer der überwiegenden Gründe warum ich ihre Bücher lese. Auch in diesem Buch hat sie mich nicht enttäuscht, ihr harter, überspitzter Schreibstil passt perfekt zu der Geschichte und den Charakteren. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und doch möchte man sich das Buch doch irgendwie aufsparen, da man merkt, dass es etwas besonderes ist.

Fazit: Dieses Buch ist für L. J. Shen Fans ein absolutes Muss. Es ist ein überzeugender Auftakt für die Boston Belles Reihe und lässt in der Handlung noch ein wenig Luft nach oben für die folgenden Reihen. Wer überspitzte Geschichten mit einzigartigen Charakteren und einem überwältigenden Schreibstil mag, sollte dieses Buch keinesfalls verpassen!