"Ich möchte einfach nur noch hier sitzen und das Buch umarmen"

Boston Belles - Hunter -

Boston Belles - Hunter
von L. J. Shen

"Ich berührte ihn, als wäre er aus Glas.
Er berührte mich, als wäre ich eine Wolke"

Ich versuche es gar nicht erst zu leugnen und oute mich ganz am Anfang der Rezension schon einmal als bekennendes L.J Shen Fan- Girl - allerdings, ja nicht grundlos. Tatsächlich haben mir nicht immer alle Bücher "highlightmäßig" gefallen aber die, die es mir angetan haben... Ja, die kamen mit Pauken und Trompeten und haben es sich in meinem Herzen breitgemacht.
Nachdem ich die "All Saints High" Reihe schon sehr geliebt habe, war ich immer schon super gespannt auf Hunters Geschichte. Eigentlich erfährt man in der "All Saints High" ja nicht allzu viel von ihm aber irgendwie doch genug, um mich neugierig zu machen. Daher konnte ich den Auftakt der "Boston Belles" Reihe kaum erwarten und habe den Erscheinungstermin monatelang entgegengefiebert.

Das Cover ist einfach traumhaft. Ich bin und bleibe für immer verzückt davon... Und ein Blick auf die weiteren Bände von "Boston Belles" zeigt, dass die Cover immer schöner werden. Hach, diese Vorfreude...

So aber nun zum Inhalt von "Boston Belles - Hunter" aka meinem neuen Lieblingsbuch. Der Titel der Rezension ist wirklich ernstgemeint, denn genau so lauteten meine ersten Worte, die ich einer Freundin geschrieben habe nachdem ich das Buch beendet habe. "Ich möchte einfach nur noch hier sitzen und das Buch umarmen". Das mag jetzt für den einen oder anderen vielleicht lächerlich klingen aber es war einfach ganz genau so. Ich saß dort und habe das Buch umarmt. Dieser Auftakt hatte für mich einfach das perfekte Gesamtpaket voller Gänsehaut, Tränen, herzhafte Lacher sowie Schmunzler und Schmetterlinge im Bauch. Es war alles dabei und "eine Achterbahn der Emotionen" für es gar nicht genug ausdrücken können.
Sailor ist eine starke und taffe Protagonistin und ich habe es geliebt, wie sie zielstrebig für ihre Ziele kämpft. Sie betreibt einen eher ungewöhnlichen Sport und verliert sich manchmal etwas da drin, doch ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und sage, dass sie jemanden gefunden hat, der sie zurück in die Realität zieht. Außerdem lässt sie sich von dem Bad Boy/Playergehabe von Hunter nicht beeindrucken und deren Schlagabtäusche waren wirklich goldwert.
Auch Sailors Familie finde ich ziemlich spannend und ich möchte unbedingt noch ""Sparrow" lesen, bevor ich mit "Boston Belles" weitermache.
Hunter... Puh, wo fange ich da an? Ich glaube egal was ich sagen würde, es würde ihm nicht gerecht werden. Er ist einfach für mich der perfekte Bookboyfriend. Und das aber auf gar keinen Fall, weil er sich immer richtig verhält, der Junge hat schon Sachen gebracht, an die will ich nicht mal denken. Aber er macht eine unglaublich Entwicklung durch und in dem Moment, indem man den wahren Hunter kennenlernt... da verliebt man sich Hals über Kopf.

Es gab zwar einige Szenen oder Aussagen, die ich eher nicht unterstützen würde und die gehässigen Kommentare waren teilweise einfach nur widerwärtig. Aber L. J Shen ist dafür bekannt, dass sie eben auch die hässlichen Seiten niederschreibt. Und genau das machen die Bücher für mich aus.

"Boston Belles - Hunter" ist die pure Perfektion. Und zwar gerade deshalb, weil es auch die unperfekten Momente zeigt und die innere Zerrissenheit sowie gebrochene Seelen so darstellt, dass man sie lieben lernt.