L. J. Shen muss man zu nehmen wissen, dies ist eines meiner bisherigen Lieblingsbücher von ihr. Und schaut euch das Cover an <3

Boston Belles - Hunter -

Boston Belles - Hunter
von L. J. Shen

Ich habe mich sehr über den Titel "Boston Belles - Hunter" von L. J. Shen gefreut, welchen ich vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen haben. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um das neueste Werk der Autorin und einen neuen Reihenauftakt, auf welchen ich allein schon wegen des Covers neugierig war, ich mein, wie schön ist es bitte?! Aber auch Hunter habe ich in vorherigen Geschichten der Autorin schon einmal am Rande kennen gelernt, weswegen ich echt neugierig auf seine Story war.

In der Geschichte geht es um besagten Protagonisten Namens Hunter, der von einer Eskapade in die Nächste rutscht. Einzig ein Zusammenleben mit Sailor, die für die Olympischen Spiele trainiert, scheint ihn bändigen zu können, der Meinung ist jedenfalls Hunter's Vater, der ihn sonst enterben will. So kommt es zu einem Deal mit Sailor, der auch Vorzüge für sie mitbringt und ihr beruflich bzw. trainings- und erfolgstechnisch zugute kommt. Doch sie hat die Rechnung ohne Hunter gemacht, der in ihr eine neue Herausforderung wittert, das zu bekommen, was er will...

L. J. Shen schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So tauche ich schnell in die Blickwinkel von Sailor und Hunter ab, die erstmal unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Sailor enorm diszipliniert und motiviert ist, ist Hunter bis auf seine Frauengeschichten und seinen Alkoholkonsum ein echter Nichtsnutz, so glaubt nicht nur sein Vater, sondern auch er selbst. Als hätte er schon resigniert, lässt er sich nur noch mehr gehen, was ihn dann aber durch den im Klappentext erwähnten Deal in Sailors Arme treibt. Da prallen echt unterschiedliche Welten aufeinander, die nun miteinander auskommen müssen. Ich empfand es als äußerst lustig zu verfolgen, wie Sailor ihm die Leviten liest und sich selbst einfach treu bleibt. Bis sie seinem Charme aber zu verfallen droht und ganz ehrlich? Irgendwie kann ich sie verstehen. Allein bei der Vorstellung, es wäre der Typ auf dem Cover der Ebook-Ausgabe :D
Und das, obwohl ich Hunter anfänglich wirklich wirklich abstoßend fand, was seine Einstellung und sein Verhalten anbelangt und er auch erst mal nicht so schnell ablegt. Doch er entwickelt sich glücklicherweise weiter und verändert sich und auch die Beziehung zu seinem Bruder und Vater wird noch näher thematisiert, was ich sehr sehr spannend fand. Zudem kommen auch Dinge ans Licht, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Aber auch Sailor bringt noch einen gewissen Background mit, auf dessen Auflösung ich wirklich lange gespannt war.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier klassisch a la Enemys zu Lovers und gefällt mir von der Umsetzung her sehr gut, vor allem auch wegen des eher untypischen Settings mit Olympia. Hier erlebt der Leser ein echtes Katz- und Mausspiel zwischen den Hauptfiguren. Es fliegen die Funken, aber auch die Fetzen und eine enorme sexuelle Energie lädt sich hier auf. Bei den expliziten Szenen nimmt L. J. Shen auch wieder kein Blatt vor den Mund, wie ich es von ihr gewohnt bin. Generell ist ihre Ausdrucksweise sehr derb, wie auch viele ihre Charaktere. Doch insgeheim sind sie meist keine reinen Arschlöcher, sondern gebrochen oder traumatisiert.

Ansonsten ist ihr Schreibstil sehr flüssig zu lesen, umgangssprachlich, rau und atmosphärisch. Die wechselnden Sichtweisen innerhalb der Geschichte empfand ich als sehr erfrischend. Zu beiden Figuren habe ich früher oder später eine echte Bindung aufgebaut, was ich sehr schön und auch wichtig finde.

"Boston Belles - Hunter" ist ein toller Auftakt der Boston Belles und ich freue mich auf die weiteren Bände, nicht nur der Cover wegen :D Hier bekommt der Leser eine bittersüße Liebesgeschichte geliefert. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****