Hunter & Sailor

Boston Belles - Hunter -

Boston Belles - Hunter
von L. J. Shen

•Boston Belles - Hunter von L. J. Shen•

Zwar konnte mich Hunters und Sailors Geschichte nicht ganz so sehr catchen wie die Sinner Of Saints oder All Saints High Reihe, aber dennoch bin ich sehr begeistert und habe Hunter und Sailor, die mich sekündlich auf die Palme gebracht haben, sehr ins Herz geschlossen. Die beiden und ihre Geschichte haben wirklich etwas Besonderes und Schönes an sich!

Dieses Cover ist von der Gestaltung her einfach nur zum Niederknien. Ich habe mich vollkommen darin verliebt und finde, dass es unglaublich gut zu den Boston Belles passt, diese Farben sind einfach der Hammer. Aber L. J. Shen konnte mich auch mit ihrem atemberaubenden Schreibstil wieder einmal total verzaubern. So krass viele, intensive Emotionen, wunderbarer Humor, viel Authentizität und ganz viel Liebe in jedem einzelnen Wort. Außerdem war es ein riesengroßes Abenteuer, durch Sailors und Hunters Gedanken zu wandern!

Sailor war mir direkt von Anfang an einfach verdammt sympathisch, und das hat sich auch kein bisschen geändert. Sie war ziemlich willensstark und entschlossen und dazu noch super stark und nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. An ihr hat sich Hunter doch den ein oder anderen Zahn ausgebissen, weil sie eben auch sehr stur sein konnte. Ich habe ihre Schlagfertigkeit gegenüber Hunter echt vergöttert und sie auch sonst sehr bewundert, dass sie immer so gefasst geblieben ist, auch wenn die Umstände manchmal schrecklich aufwühlend waren. Sailor hat sich einfach wunderbar entwickelt und ist so viel erwachsener geworden. Auch wenn Hunter sich dort nicht immer von seinen besten Seiten gezeigt hat, mochte ich ihm bereits in der All Saints High Reihe unglaublich gerne. Er ist einfach ein ziemlicher Clown und Witzbold und man hat immer etwas zu lachen bei ihm. Ihn hier besser kennenzulernen war eine tolle Erfahrung und hat mir so einiges über ihn gezeigt, das ich noch nicht wusste. Zu Beginn war Hunters Verhalten einfach nur kindisch und unreif, aber durch Sailor hat sich bei ihm wirklich einiges getan, bis er mich mit seiner Entwicklung ziemlich sprachlos gemacht hat. Hunter kann so wundervoll sein, wenn er es will, und das hat mein Herz schneller schlagen lassen. Er war oft genug ein Mistkerl und manchmal fand ich es schon nicht mehr so schön, aber er hat dem Leser einfach mehr als bewiesen, wie wichtig Sailor ihm wirklich ist, dafür liebe ich ihn.

Auch wenn das Auftreten der vier nur sehr kurz war, habe ich mich doch sehr über das Wiedersehen mit Vaughn, seinem Vater Vicious und Knight und Luna gefreut, vor allem Knight und Luna waren wieder einfach nur herzerwärmend und unterhaltsam. Aber auch die anderen Charaktere des Buches waren jeder auf ihrer Weise wirklich der Knaller! An Cillian und Sam habe ich irgendwie sehr mein Herz verloren, auch wenn beide irgendwie düstere Mistkerle und Monster waren, aber man konnte sagen, was man will: für die, die sie lieben, hätten sie wirklich alles getan. Zudem mochte ich auch Emmabelle, Persephone und Aisling unglaublich gerne, die drei waren so herzlich und offen und wundervolle Freundinnen für Sailor. Ganz besonders beeindruckt haben mich auch Sailors Eltern, Sparrow und Troy Brennon, deren Liebe so unglaublich spürbar war. Schlussendlich mochte ich sogar irgendwann Hunters Eltern, die sich sehr gemacht haben. Nur Syllie, Lana und Junsu konnte ich absolut nicht ausstehen, und das schon, bevor sie mir einen Grund für meine Abneigung auf sie geliefert haben.

Nachdem ich die Sinner Of Saints und danach schließlich auch die All Saints High Reihe so abgöttisch geliebt habe, war es für mich klar, dass ich diese Geschichte, in der Hunter aus der All Saints High Reihe der Protagonist ist, unbedingt lesen muss. L. J. Shens Bücher konnten mich bis jetzt immer begeistern und da hat auch diese Geschichte nicht nachgelassen. L. J. Shen ist einfach die Queen der Enemies to Lovers Geschichten, was sie mit Hunters und Sailors Geschichte wieder einmal sehr bewiesen hat. Denn die Feindschaft der beiden war einfach atemberaubend und so ausdrucksstark und verständlich. Als Feinde haben die beiden einfach großartig funktioniert und mir viel Stoff zum Lachen gegeben. Die Situation der beiden war schon besonders und der Hass demnach auch ziemlich verständlich, aber es war auch ebenso schön, als aus dem Hass etwas anders wurde, das mein Herz hat höher schlagen lassen. Ich muss gestehen, dass ich mit der Liebesbeziehung der beiden leider einige Probleme hatte anfangs, weil man die Gefühle gar nicht so krass gespürt hat und Hunter einfach oft seinen Egoismus durchblitzen lassen hat, aber irgendwann konnte ich sie nur noch zusammen lieben. Die Emotionen haben mich erreicht und die Momente, in denen beide wirklich miteinander gesprochen und Zeit verbracht haben, waren wundervoll. Hunter und Sailor waren auf viele Weisen so gut füreinander, haben den anderen nicht zurückgehalten und sich wirklich blind vertraut, demnach waren auch ihre jeweiligen Entwicklungen einfach nur der Hammer! Zudem mochte ich auch die Thematik mit dem Bogenschießen und was sich darum abgespielt hat sehr, sehr gerne. Auch Hunters Lebenssituation war besonders und die Lösung von seinem Vater dazu einfach nur super unterhaltsam. Ich mochte die Handlungsstränge, die sich nebenbei abgespielt haben, wirklich total gerne, weil es etwas Spannung und Krimi-Feeling reingebracht hat. Man hat richtig mitgefiebert! Außerdem hatte ich so viel zum Lachen und Grinsen und konnte mich immer wieder sehr über Hunters und Sailors Familien amüsieren, die so viel zum Buch beigetragen haben. Am schönsten ist jedoch, dass es einfach für alle ein Happy End gab, nicht nur für Hunter und Sailor, sondern auch für ihre familiären Situationen und allem drum und dran. Es war einfach schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Hunter und Sailor 4,5 von 5 Sternen. Einige kleine Kritikpunkte gab es, doch ich habe das Buch dennoch sehr geliebt und damit sicher wieder ein Jahreshighlight gefunden. Hunter und Sailor sind der Hammer und ich freue mich nun schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe!