Authentische und emotionale Geschichte...

Boston Belles - Hunter -

Boston Belles - Hunter
von L. J. Shen

L.J.Shen ist für ihre romantischen und dramatischen Romane berühmt. Mit „Hunter“ startet sie nun in ihre neue Reihe um die „Boston Belles“.

Hunter Fitzpatrick hat Vieles, vor allem Geld und Mädchen im Überfluss. Doch eines hat er nicht, Liebe. Schon seit seiner Kindheit wurde er immer nur in Internaten unterbracht und von Nannys erzogen. Vielleicht ist das der Grund, weshalb er heute nichts von sich selbst hält und seine Freude in lockeren Bekanntschaften und Alkohol sucht. Als sein letztes Stelldichein im Internet landet, muss er sich auf einen Deal mit seinem Vater einlassen. Andernfalls wird er aus dem familiären Erbe gestrichen. Nun muss Hunter mit Sailor zusammenwohnen, einer jungen ambitionierten Frau, die bald als Bogenschützin zu Olympia möchte. Wird Hunter sich auf die Bedingungen einlassen und die nächsten sechs Monate praktisch im Zölibat leben?

Diese Geschichte wird abwechselnd aus Sailors und Hunters Sicht beschrieben. Dadurch hat der Leser einen idealen Einblick in beiden Gedankenstränge und deren Erlebnisse.
Sailor ist eine unsichere Frau. Zwar hat sie ein liebevolles Zuhause, doch ihr Selbstwertgefühl ist schon vor langer Zeit auf der Strecke geblieben. Ihre einzige Freude liegt im Bogenschießen.
Hunter ist das genaue Gegenteil von Sailor. Er ist aufgeweckt und mutig. Doch innerlich ist er zerbrochen und leer. Zu Sailor fühlt er sich schnell hingezogen, kann sich das aber selbst nur schwer erklären. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar.

Die Handlung baut sich langsam und nachvollziehbar auf. Ab und an gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten, doch auch ohne Vorkenntnisse aus den anderen Werken wirkt das Zusammentreffen authentisch und vertraut.
Durch diese langsam wachsende Beziehung und die portionsweise Offenbarung von Ängsten und Gedanken wird aus dieser Erzählung etwas Besonderes. Stück für Stück wird der Vorhang gelüftet und enthüllt so das gesamte Potenzial der Erzählung.

Ich kenne nun alle Werke von L.J. Shen und ich weiß, dass bei ihren Geschichten die Meinungen häufig auseinandergehen. Doch hier hat die Autorin mal wieder eine Idee aus dem Hut gezaubert, die voller explosiver Gefühle und leidenschaftlicher Szenen überzeugt.

Schon nach wenigen Seiten haben mich beide Protagonisten erreicht. Vielleicht in diesem Fall sogar Hunter ein wenig mehr als die schüchterne Sailor, denn seine Verletzungen sind so offensichtlich, dass er einfach sein Happy End verdient. Aber auch Sailor ist mir nahgegangen und ich konnte mich wunderbar in ihre Persönlichkeit einfinden.
Hier stimmt einfach alles. Die Handlung ist liebenswert und ergreifend, die Emotionen stark und aufrichtig, die Charaktere herzlich und symptomatisch. L.J. Shen weiß einfach mit Worten umzugehen und aus harmlosen Begegnungen ein Feuerwerk entstehen zu lassen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände aus der Reihe und auf ein mögliches Wiedersehen mit Hunter und Sailor.