Gelungenes Finale

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Im letzten Teil der "Edelstein-Trilogie" löst sich entdlich das Geheimnis und man erfährt, was es tatsächlich mit der Schließung des Blutskreises aus sich hat. Aber vorher müssen Gwen und Gideon noch einige Aufgaben lösen und dabei viele Hindernisse überwinden.

Auch der letzte Teil hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und an den richtigen Stellen humorvoll. Mir hat es sehr viel Freude bereitet die Charaktere auf ihrem Abenteuer zu begleiten, da diese alle recht sympathisch und auch sehr interessant sind. Es wirkt nicht, als wären sie an den Haaren herbeigezogen und auch die Liebesgeschichte wirkt echt und nicht gewollt.

Auch wenn alles in einem so kurzen Zeitabschnitt passiert, innerhalb weniger Tage, kommt es dem Leser nicht so vor. Es kommt einem so vor, als kenne man die Personen schon länger und würde sie auch schon länger verfolgen.

Dieses Buch hätte von mir fünf Sterne bekommen, wenn da nicht die eine Erkenntnis wäre, die Gideon nach dem Ball hat (weiter will ich nicht darauf eingehen), die mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten war. Das hätte man sich dann doch sparen können und das Ende dann dementsprechend ein wenig ändern können.

Trotz dem eine sehr gelungene Reihe mit allem was ich mir als Leser wünsche.

Kommentare

Nenya kommentierte am 10. März 2014 um 20:04

Hach, da würde ich die Trilogie selbst gerne direkt mal lesen :3
Ich muss mir den schuber echt mal kaufen :D