Nette Zeitreisegeschichte III

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Im Finale der Edelstein-Trilogie geht es nochmal richtig hoch her. Zum Glück hat Gwen ihre beste Freundin Leslie, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, und den Wasserspeier Xemerius, der zwar mehr Sprüche als Rat hat, aber trotzdem hilft, wo er kann. Denn Charlotte manipuliert, wo sie eine Gelegenheit findet, und auch Gideon ist davor nicht sicher. Dabei verfolgt der Graf von Saint Germain seine finsteren Pläne, und die müssen schleunigst durchkreuzt werden!

Leider war der letzte Band der Trilogie nicht mehr so gut wie die ersten beiden. Es kam viel zu schnell und übereilt zum Showdown, das Tempo wurde angezogen, so als ob Kerstin Gier hier keine Zeit mehr drauf verwenden wollte. Es musste einfach ein Ende her. Das konnte zwar den Lesespass nicht trüben, hat aber im Nachhinein einen faden Beigeschmack hinterlassen. Die Figuren haben hier nicht so richtig eine Entwicklung durchlebt, was sehr schade ist.

Dennoch kann ich die Trilogie guten Gewissens weiterempfehlen und wünsche viel Spass bei der Reise durch die Zeit!