Das große Finale der Edelstein-Trilogie

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Achtung: Band 3 einer Trilogie! Bitte nur weiterlesen, wenn ihr Band 1 und Band 2 gelesen habt, sonst werdet ihr gespoilert!

Gwendolyns Herz ist gebrochen. Gideon hat zugegeben, ihr seine Gefühle im Auftrag des widerlichen Grafen von St. Germain nur vorgespielt zu haben. Also was macht Gwenny jetzt? Ganz klar: sie telefoniert stundenlang mit ihrer besten Freundin und suhlt sich in Liebeskummer und Selbstmitleid. Er will, dass sie Freunde sind und sie ihm vertraut. Doch wie kann sie das jetzt noch? Gleichzeitig muss Gwendolyn aber einen Weg finden, diese ganze Zeitreise-Sache irgendwie zu überleben. Und das geht nur, wenn sie erfährt, was wirklich los ist. Ihre einzige Chance das zu schaffen, liegt in der Vergangenheit, bei ihrem Großvater Lucas. Doch von ihren Treffen darf niemand erfahren.

Durch ihre Nachforschungen deckt Gwendolyn das ein oder andere Familiengeheimnis auf und macht schließlich mehr als eine schockierende Entdeckung.

Aber reicht all das, um gegen den Grafen zu bestehen?

Gwendolyn tat mir so unglaublich leid. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schwer sie das getroffen haben muss. Das Gleichnis ihrer besten Freundin Leslie mit dem „Marzipan-Herz“ fand ich übrigens sehr treffend. Sie suhlt sich wirklich in ihrem Leid und ist sehr dramatisch. Mir als erwachsenen vielleicht etwas zu dramatisch, aber wirklich so sympathisch geschrieben, dass es einen einfach nicht stören kann.

Dieser Band der Reihe ist wirklich unglaublich spannend. Eine Entdeckung jagt die nächste und der große Showdown mit der Auflösung ist beim ersten Mal lesen unfassbar! Ich habe das Buch jetzt schon so oft gelesen, aber ich finde die Auflösung jedes Mal wieder so gut! Ich will nicht spoilern, deswegen kann ich nicht sagen, was ich besonders gut finde, aber ich denke das Cover gibt einem schon genug Hinweise.

Ich finde es wieder so wunderschön! Es passt perfekt zum Buch und wieder bekommt man einige Hinweise darauf, welche Figuren und Elemente eine wichtige Rolle im Buch spielen werden. Ebenso verraten die Namen der Bücher auch etwas, wenn man gut aufpasst und kombiniert, kommt man der Wahrheit sehr nah. Tante Maddies Visionen geben auch Hinweise, also bloß nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Die Charaktere waren mir wieder sehr, sehr sympathisch. Kerstin Gier schafft es einfach, dass man die Figuren alle vor sich sieht und mit ihnen mitleidet. Ich drücke ihnen jedes Mal die Daumen, obwohl ich ja schon längst weiß, wie es ausgeht!

Ich liebe alle drei Bücher, aber durch die vielen Enthüllungen und das Verknüpfen der losen Enden, gefällt mir dieses Buch am besten aus der Trilogie. Ich habe bei keinem anderen so viel mitgelitten. Ich kann das Buch beim Lesen bis heute nicht aus der Hand legen.

Fazit: Ich liebe diese Reihe einfach! Gebt ihr eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen!