Spannung und Leseerlebnis pur!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Riley schreibt für ihr Leben gern. Sie kann es nicht glauben, als ihre Schreibgruppe für den Vorentscheid eines Schreibwettbewerbs ausgewählt wird. Sie werden für die nächste Runde gemeinsam in Master Castle wohnen und in neuen Schreibaufgaben gegeneinander antreten. Riley freut sich darauf ihre Schreibfamilie mal in echt kennenzulernen und ihrem gewohnten Leben mit ihrer über fürsorglichen Mutter und ihrem aufdringlichen Exfreund zu entfliehen.
Doch der Wettbewerb hält noch viele Überraschungen offen…

Der Einstieg ins Buch fiel mir ziemlich leicht. Riley war mir sehr sympathisch und ich war genau so neugierig wie sie.
Der Wettbewerb enthält spannende Aufgaben und ich fand es spannend das ganze Schreibteam kennenzulernen.
Besonders die dunkleren Seiten, die über den Schreibprozess berichten fand ich auch sehr interessant. Mit wenigen Sätzen hat man so Einblick in eine andere Perspektive erhalten.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Spannung, Liebe, Freundschaft, Neid und Neugier sind nur einige Elemente die darin enthalten sind.
Ich durfte viele sehr unterschiedliche Charaktere kennenlernen und bin gespannt wie es mit allen in Band 2 weitergehen wird. Durch Instagramm habe ich mit einem sehr fiesen Cliffhanger gerechnet. Dies trifft meiner Meinung nach nicht unbedingt zu. Ich möchte zwar wissen was wirklich dahintersteckt und Band 2 auch bald lesen, aber ich sterbe jetzt nicht gerade vor Neugier.
Tolle 4.5 Sterne für die Spannung und das tolle Leseerlebnis.