Spannender Auftakt lädt zum Mitraten ein

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Mit ihrer Online Schreibgruppe nimmt Riley an einem Schreibwettbewerb auf Masters´ Castle teil. Dort lernt sich die Gruppe das erste Mal persönlich kennen. Und dann reicht jemand anonym Texte bei der Jury ein, die über Riley und persönlichste Dinge geschrieben wurden, die keiner auf Master´ Castle wissen kann. Wem kann sie jetzt noch vertrauen und wer steckt hinter der Sabotage?

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Riley geschrieben. Zwischendrin gibt es kurze „Kapitel“, die aus der Sicht der Person erzählt wird, die hinter den anonymen Texten über Riley steckt. Diese Person schildert die Kernpunkte und den Aufbau einer guten Geschichte. Diese Minikapitel treiben die Spannung ordentlich in die Höhe. Man versucht anhand dessen denjenigen zu finden, der für die Texte verantwortlich ist. Mehrmals habe ich meine Ideen über Board schmeißen müssen, da sie sich zerschlagen haben. Ich habe viel miträtseln können und habe irgendwann jedem Misstraut.

Riley ist ein interessanter Charakter, da sie Ängste hat, die nicht ihre sind. Wie sie damit umgeht und was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat wurde gut beschrieben. Killian, den Love-Interest, konnte ich nicht immer so gut einschätzen, vermutlich, weil ich irgendwann jedem etwas misstraut habe. Ich bin sehr gespannt was ich in Band zwei entwickeln wird.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist locker und flüssig zu lesen. Ich mag die Mischung aus Spannung und Romantik in ihren Büchern sehr gerne.

Das Ende war spannend und ich muss ganz dringend den nächsten Band lesen.