Wer ist der Bösewicht?

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Riley und ihre Schreibgruppe dürfen an einem exklusiven Schreibwettbewerb auf einem pompösen Anwesen in Cornwall teilnehmen. Sie freut sich unheimlich darauf, bekommt es aber bald mit der Angst zu tun, da jemand über Riley selbst schreibt. Woher weiß jemand so viel über Rileys Leben? Wer steckt hinter all dem? Jemand aus ihrer Schreibgruppe? Ihr Exfreund? Und was hat das alles mit dem gutaussehenden Kilian zu tun, der zufällig der Sohn einer Jurorin und Besitzerin des Anwesens ist?

Riley ist ein Angsthase durch und durch, zudem auch noch ein bisschen naiv, aber in den wichtigen Momenten doch irgendwie stark und versucht ihrer Angst zu trotzen. Das hat sie unheimlich sympathisch gemacht. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in ihrer Lage gewesen, es wäre absolut unheimlich gewesen und ich hätte wohl auch nicht ruhig schlafen können.

Kilian ist der Traumtyp schlechthin, so wie man ihn sich im Buch immer vorstellt. Die Lovestory ist zwar vorhanden, aber nimmt nicht den Hauptteil des Buches ein.

Riley’s Exfreund Archie… hmm, unsympathisch und arrogant, das fällt mir zuerst zu ihm ein.

Die Namen und Charaktere der anderen Schreibgruppenmitglieder auseinanderzuhalten war gar nicht so einfach. Aber Zum Glück gibt es dieses tolle Verzeichnis am Anfang des Buches. Einige waren toll, andere doof. Und immer wieder verdächtigt man jemand anderen. Wer schreibt da bloß über Riley?

Insgesamt hat mir das Buch super gefallen, es lässt sich leicht und schnell lesen. Man kann gar nicht aufhören, weil man unbedingt wissen will, wer der Bösewicht ist. Man verdächtigt immerzu jemand anderen. In unserer Leserunde wurde auch heftig spekuliert, das hat sehr Spaß gemacht. Am allerbesten fand ich die Zwischenstories, die wie ein Buch aufgebaut sind (Backstory, der Anfang, Plot, Ende, usw.) genial!!

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!