Super

Mystic City 1. Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City 1. Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Klappentext

Mystic City ist eine geteilte Stadt: Die Armen leben unten, die Mächtigen in den Türmen. Als die Armen rebellieren, gerät Aria, Tochter aus reichem Haus, zwischen die Fronten. Denn sie liebt Hunter, den Rebellen.
Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

Spannung, Schreibstil & Charaktere

Bis dato hatte ich noch nichts vom Autor Theo Lawrence gehört und bin total unwissentlich an dieses Buch gegangen.
Um so größer war die Überraschung beim lesen. Protagonisten die absolut genial beschrieben sind. Und die Handlung ist perfekt ausgearbeitet. Sehr detailreich wird beschrieben wie die unterschiedlichen Eigenschaften der Mystiker sind. So bildet sich ein tolles Gesamtbild. Hintergrundsituationen werden öfters noch mal aufgegriffen und stehen dann Aufgrund neuer Szenen in einem anderen Licht als vorher gedacht/spekuliert.
Ich finde die Geschichte sehr spannend umgesetzt, und kenne so eine Handlung noch gar nicht.
Die Umsetzung als Jugendbuch in der Altersklasse finde ich sehr gut gelungen, obwohl die Mystiker ja doch etwas komplexere Personen darstellen. Allerdings ist alles genaustens beschrieben und man kann dem Geschehen gut folgen und nachvollziehen.

Meine Meinung

Ein Jugendbuch mit Fantasyanteil das ich wirklich uneingeschränkt für Kids ab 12 Jahren empfehlen kann. Die spannenden Beschreibungen im Kampf um Mystic City treiben zu leserischen Höchstleistungen an und man mag das Buch nicht mehr weglegen.
Autor Theo Lawrence hat sehr viel Wert auf die Ausarbeitung der Protagonisten und Schauplätze gelegt, soviel viel Einfallsreichtum bei den verschiedenen Technischen Geräten
bewiesen.

Der Beginn einer Buchreihe, die man im Auge behalten muss!