Tolles Buch

Mystic City 1. Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City 1. Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Cover:
Das Cover finde ich gut, denn es passt zum Inhalt und ist auch gut aufgebaut. Die Frau im Vordergrund harmoniert mit der Stadt im Hintergrund und den Lichtern und es sieht gut aus. Aber es ist jetzt nicht das schönste, oder außergewöhnlichste Cover, das ich je gesehen habe.
Idee/Handlung:
Die Idee fand ich richtig gut, auch wenn man am Anfang ein wenig schwer hineinfand. Allen Magiern werden ihre Kräfte von den Mächtigen der Stadt abgezapft, sodass sie schwach sind und keinen Wiederstand mehr leisten können. Die Mächtigen genießen ihr luxuriöses Leben und unterjochen die Armen. Es hat wirklich ein wenig gedauert, bis ich die Grundzüge verstanden habe, aber dann wurde  es immer besser und ich konnte mich richtig in die Welt hineinversetzen.
Auch die Handlung war ziemlich spannend und man konnte ihr gut folgen.
Schreibstil:
Der Schreibstil war meiner Meinung nach ein wenig ungewöhnlich, auf keinen Fall schlecht, aber eher kurze Sätze und nicht so ausschweifend.  Auch die Gefühle wurden nicht haargenau immer beschrieben, aber das fand ich eher interessant und mal eine Abwechslung, da in manchen Bücher das Hauptthema fast nur die Gefühle sind.
Charaktere:
Die Charaktere fand ich ebenfalls interessant, Hunter den Rebell und Aria aus reichem Haus.
Aria kann sich nicht erinnern, was in den letzten Wochen passiert ist. Ihre Erinnerung an Thomas, ihren Verlobten sind völlig verschwunden, doch trotzdem soll sie ihn in ein paar Tagen heiraten. Sie weiß nicht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll und ist ziemlich verwirrt. Und dann ist das Hunter, der merkwürdige Gefühle in ihr auslöst.
 Sie war mir ein sympathischer Charakter, da sie sich nicht völlig von ihrer Familie einlullen hat lassen und versucht hat ihre Erinnerungen wieder zu finden. Außerdem war sie mutig und nicht arrogant, sie interessierte sich für die Wahrheit und die Armen.
Hunter war das ganze Buch über ziemlich geheimnisvoll, man merkte, dass er Aria liebte und sie beschützen wollte, doch vor allem am Anfang konnte man ihn nicht wirklich einordnen. Trotzdem mochte ich ihn.
Was man von Thomas nicht behaupten konnte, da für ihn das ganze nur ein Weg war mehr Macht zu bekommen und seine Familie zufrieden zu stellen.
Die Charaktere waren bunt gemischt, sodass man viel Abwechslung hatte.
Meinung:
Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen, es hatte genau die richtige Mischung, zwischen Spannung, Liebe, Drama und Mystic. Der Anfang war ein wenig schleppend, doch dann wurde es immer besser und ich war ziemlich begeistert. Die Idee war auf jeden Fall sehr interessant und vor allem das Ende hat mir auch gut gefallen, als sich manche Geheimnisse aufgeklärt haben.
Was ich ebenfalls ziemlich interessant fand, war, dass es eine ganze neue Art von Romeo und Julia Geschichte ist. Und keinesfalls einfach nur eine neuere Version. Erst sind da Aria und Thomas, aus zwei verfeindeten Familien, die sich scheinbar lieben, doch dann kommt ein ganz neuer Romeo. Das war auf jeden Fall ziemlich spannend.
Insgesamt kann ich das Buch also nur empfehlen, das Preisleistungsverhältnis ist gut, denn das Buch ist schön dick. Hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen, vor allem, da es mal etwas Neues ist.