Toller Mix

von Franzi Kopka

Rae ist Krimiautorin und sieht immer alles aus der Sicht als Schriftstellerin. Als die alten Freundinnen ihrer Oma Fenella anrufen und ihr mitteilen, dass sie sofort kommen muss, weil ihre Oma entführt worden wäre, nimmt sie sie erst nicht für ernst. Ihre Oma war bekannt dafür, einfach mal zu verreisen, ohne jemandem was zu sagen. Sicherheitshalber reist sie jedoch in ihre Heimat, um nach dem Rechten zu sehen. Dort trifft sie nicht nur auf die aufgeregten alten Damen, sondern auch auf Exfreund Archer. Alle machen sich auf die Suche nach Fenella.

Der Autorin ist hier ein toller Mix gelungen aus Kriminalroman und Liebesgeschichte. Hier wird wild an der Polizei vorbei ermittelt und das war sehr unterhaltsam. Das Hörbuch wird sehr mitreißend gesprochen, so dass man sich mitten in Schottland fühlt. Gesprochen wird mit viel Modulation und gegen Ende mit zwei Sprechern. Man kann der Geschichte sehr gut folgen. Die Dialoge sind witzig und spritzig und durch die kriminalistischen Elemente bekommt man eine ordentliche Portion Spannung geboten. Die Liebesgeschichte zwischen Rae und Archer hat sich gut ins Geschehen eingefügt und war nicht übertrieben. Mir hat das Hörbuch sehr unterhaltsame Hörstunden geboten.