Second Chance meets Krimi

von Franzi Kopka

Rae ist eine erfolgreiche Krimi-Autorin, die gerne sehr viel Zeit mit ihren Geschichten verbringt. Doch plötzlich verschwindet ihre Großmutter und die Bewohner ihrer Heimatstadt bitten sie um Hilfe. Obwohl Rae denkt, dass ihre Großmutter wieder einmal spontan eine Urlaubsreise unternommen hat, kommt sie der Bitte nach. Doch irgendwie finden sich immer mehr Hinweise, die Rae an einem spontanen Urlaubstrip zweifeln lassen...

"Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel" ist eine wundervolle Mischung aus einer Second Chance Liebesgeschichte und einem Krimi. Franzi Kopka ist es perfekt gelungen, über das ganze Buch hinweg Hinweise zu verstreuen und so immer mehr unerwartete Geheimnisse der Einwohner des kleinen Städtchens aufgedeckt werden. Der Plot-Twist des Buches kam für mich wirklich überraschend und hat die Spannung noch einmal sehr angefeuert.
Der Schreibstil des Buches ist sehr locker und angenehm. Mir fiel es dabei sehr schwer, dass Buch zur Seite zu legen. Das Cover mit dem kupferfarbenen Titel passt perfekt. Nur was es mit dem kupfernen Schlüssel auf sich hat, das müsst ihr selbst heraus finden.
Die charakterliche Entwicklung von Rae gefällt mir im Verlauf des Buches besonders gut. Sie reflektiert ihr eigenes Handeln und zieht daraus ihre Schlüsse.
Archer ist der Ex-Freund von Rae, die früheren Ereignisse der beiden werden stückchenweise im Buch offenbart, sodass wir einen Einblick in die wirklich interessante Vergangenheit der beiden erhalten.
Neben Archer und Rae gibt es eine Menge weitere Charaktere in der Geschichte, jedoch möchte ich Steve hervorheben, der sich sofort in mein Herz gestohlen hat. Mit seiner offenen und hilfsbereiten Art ist er ein Freund, den sich jeder nur wünschen kann.

Ich selbst bin begeistert von diesem Buch, die Spannung ist einfach super und die Liebesgeschichte von Archer und Rae hat mich sehr berührt. Ich kann "Cosy Secrets" daher sehr empfehlen und freue mich selbst schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.