Angenehm anders

von Franzi Kopka

Das Cover von "Cosy Secrets" hat mich gleich neugierig gemacht, "Gameshow" von Franzi Kopka habe ich verschlungen und ich lese gerne Romance und Thriller/Krimis. Ich dem Buch also eine Chance geben.

Die Krimi Autorin wird zurück in Ihre Heimat gerufen, als sie eine Nachricht bekommt das ihre Oma entführt wurde. Sie macht sich also auf den Weg aus Edinburgh nach Edderton, um zu erfahren das ihre Großmutter sehr viele Geheimnisse hütet und tatsächlich entführt wurde. Sie trifft ihre Jugendliebe Archer Warwick wieder, der ihr bei der Suche hilft und die beiden Arbeiten ihre gemeinsame Vergangenheit auf und haben (vielleicht oder vielleicht auch nicht) eine zweite Chance für ihr liebes Leben.
Die Geschichte ist größtenteils aus Raes Perspektive erzählt, der Schreibstil ist sehr locker und flüssig,man fliegt quasi durch die Seiten.
Ich mochte die Mischung aus Krimi und Romance sehr und habe eifrig mit gerätselt! Zu Archer konnte ich persönlich keine große Zuneigung empfinden, dafür fand ich alle anderen Nebencharaktere total sympathisch und witzig.

Das Buch ist ein toller Cosy Begleiter für die kommenden Sonnenstunden und ich warte schon gespannt auf den zweiten Teil!