unterhaltsam

von Franzi Kopka

"Cozy Secrets" von Franzi Kopka ist ein unterhaltsamer Roman, der mich jedoch nicht ganz so sehr begeistern konnte wie ihre vorherige Dystopie "Honesty". Die Genrezuordnung fiel mir bei diesem Buch schwer. Es hat Elemente von Romance, passt aber nicht vollständig ins New Adult Genre. Es gibt auch einen Krimi-Anteil, und gleichzeitig erinnert es in gewisser Weise an einen Oma-Roman – und das meine ich im besten Sinne.

Rae als Protagonistin hat mir gut gefallen, besonders weil sie als Autorin eine interessante und authentische Figur darstellt. Archer hingegen fand ich etwas langweilig und konnte mich nicht so richtig für ihn erwärmen.

Die Entführung der Grandma war für mich stellenweise eher merkwürdig und die Auflösung dieser Handlung fand ich leider nicht überzeugend. Trotzdem hat der Roman insgesamt für gute Unterhaltung gesorgt und ich habe die Lesezeit genossen.

Insgesamt verdient "Cozy Secrets" vier Sterne, da es trotz einiger Schwächen eine charmante und unterhaltsame Geschichte bietet.