Genau, was der Titel verspricht

von Franzi Kopka

Die Gestaltung des Buches ist sehr schön. Das Cover hat mich sofort angesprochen und wirkt atmosphärisch ganz genau so, wie das was der Titel verspricht: Eine cosy Geschichte mit einer dunklen Note.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und angenehm zu lesen. Ich bin schnell und flüssig vorangekommen. Außerdem konnte ich gut in die Geschichte einsteigen. Jedoch muss ich sagen, dass es leider nicht besonders bildlich oder emotional war. Es hat mich irgendwie nicht so gecatcht und die Emotionen haben mir gefehlt.
Die Handlung ist, wie bereits gesagt, sehr cosy. Es plätschert sehr vor sich hin. Die ersten 50% des Buches waren eher ereignislos und "unbedeutend". Es steht vor allem die Liebesgeschichte der Protagonistin im Vordergrund, was zwar nicht schlecht ist, jedoch war es dadurch etwas langatmig. Erst nachdem das Geheimnis der Großmutter eine andere Wendung genommen hat, wurde es spannender. Allerdings war die Auflösung am Ende auch nicht besonders spannend.
Das Buch ist ganz süß, aber ich habe mehr Twists und ein spektakuläreres Geheimnis erwartet.