Ganz ok, mehr aber auch nicht

von Franzi Kopka

ich bin ein unglaublicher Fan vom Kyss-Verlag, weshalb ich grundsätzlich fast alles lese, was in diesem Verlag erscheint. Schon allein das Cover gefiel mir gut und ich liebe Cozy-Romane. Von Franzi Kopka habe ich bisher noch nichts gelesen, daher war ich doppelt gespannt. Eine Zusammenfassung der Story wird es ich meiner Bewertung nicht geben, da ich finde, dass der Klappentext alles aussagt. Von Krimis bin ich jetzt nicht so der Fan, aber in Verbindung mit Cozy fand ich das Thema ganz interessant.
Zuersteinmal muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin schon gefallen hat. Sehr locker und leicht und in das Städchen Edderton habe ich mich gleich verliebt. Allerdings hätte ich mir gerne noch mehr Details von Eddetton gewünscht und auch die verschiedenen Charaktere noch besser kennen lernen wollen, um mehr Cozy-Gefühle zu entwickeln. Auch Rae und Archer und deren Emotionen haben mich nicht so gecatcht, wie gewünscht. Auch fand ich die Geschichte bis weit über die Hälfte sehr zäh und langweilig. Ich hab das Buch mehrmals weggelegt und nur sehr schwer wieder hineingefunden. Aber irgendwann hat der Fall um die verschwundene Großmutter Fahrt aufgenommen und es wurde spannender. Das Ende fand ich aber dann doch weit an den Haaren hervorgeholt und konnte mich leider nicht überzeugen. Ob ich daher Band zwei lesen werde, weiß ich noch nicht. Alles in allem war die Geschichte ok, hat mich aber wie gesagt leider nicht vom Hocker gehauen und mir viel zu wenig Cozy-Gefühle geschenkt. Dennoch war es nett zu lesen, weshalb ich drei Sterne vergebe.