konnte ich nicht aus der Hand legen ♥

von Franzi Kopka

Der grüne Salon. Genau hier hat alles angefangen. Mit einer Tasse Tee, einem Märchen von einem unguten Bauchgefühl und verschwiegene Fakten. Jetzt gibt es Kaffee, Stille und zweifelnde Blicke.
Seite 344

Rae ist Krimiautorin und als sie die Nachricht bekommt, dass ihre Großmutter entführt wurde verdreht sie erstmal nur die Augen, über Grandmas schrägte Freundinnen. Schließlich verreist Fenella immer mal spontan und schickt dann vom Ende der Welt eine Postkarte. Trotzdem macht Rae sich auf den Weg in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um herauszufinden, was passiert ist. Doch nicht nur, dass Fenella wirklich verschwunden zu sein scheint, Rae trifft auch noch auf Archer Warwick. Eigentlich wollten sie damals gemeinsam durchbrennen, doch Rae ging ohne Archer. Ihn jetzt wiederzusehen löst Schuldgefühle in ihr aus … und Herzflattern.

Vielleicht kriege ich keine bessere Chance, um den alten Inspector ein wenig auszuhorchen. (…) Und hoffentlich läuft mir Archer dabei nicht wider über den Weg, denn ich bezweifle, dass mein Herz zwei Rätsel auf einmal lösen kann.
Seite 135

Ein super schönes Cover mit tollen Farben und dahinter verbirgt sich ein cuter Inhalt mit Herz und Spannung ♥ Cozy Crime ist das Thema dieses Buches und es ist wirklich gut umgesetzt. Die Figuren sind super liebevoll entworfen und mir direkt ans Herz gewachsen. Ich liebe Rae als Krimiautorin, es macht so Spaß in ihren Kopf zu schauen! Das Buch wird allein aus ihrer Sicht erzählt, aber trotzdem konnte ich auch Archer und die anderen Charaktere supergut kennen – und lieben lernen =)
Das Buch hat mich von Anfang an neugierig gemacht, ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was denn jetzt passiert ist.

Für das Sahnehäubchen, hätte es gern noch ein bisschen mehr Crime und etwas weniger Love sein können – aber das ist wirklich Geschmacksache und sehr hohes Niveau, das Buch ist super!
Eine klare Leseempfehlung und ich würde mich noch auf weitere Bücher in diese Richtung freuen!

„Ich wäre noch schneller gewesen, hätte nicht eine Herde Schade mein Taxi blockiert.“
„Und du bist nicht zu Fuß weitergerannt? Enttäuschend.“
„Bin ich, aber das Taxi hat mich auf der Hälfte wieder eingeholt.“
Seite 278