Cosy secrets

von Franzi Kopka

Cosy Crime meets Second Chance Romance.
Cosy secrets hat mir richtig gut gefallen. Angefangen mit dem tollen Schottland Setting - hauptsächlich spielt es in den Highlands, aber auch in Edinburgh.
Die Protagonistin Rae ist toll ausgearbeitet und war mir direkt sympathisch! Sie schreibt erfolgreich Krimis und kommt nun in ihre Heimatstadt Edderton zurück weil die Freundinnen ihrer Oma vermuten, dass diese entführt wurde. Edderton ist eine süße Stadt, die man sich richtig gut in Schottland vorstellen kann. Auch die Bewohner und das Dorffest sind sehr authentisch.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll, ihr bester Freund, eine Freundin von früher und dann natürlich noch Archer, ihr Ex, über den sie aber natürlich schon laaange hinweg ist, oder ??
Die Story ist schön, es ist wirklich cosy Crime, es gibt eine Wendung, die ich so nicht erwartet hätte und die Ermittlungen von Rae sind gut beschrieben.
Durchweg runde Story.