Cosy!

von Franzi Kopka

Als Krimiautorin Rae von den Freundinnen ihrer Großmutter eine Nachricht bekommt, weil sie angeblich entführt wurde und Rae schleunigst in die Heimat kommen soll, um sich dem Fall anzunehmen, ist sie wenig begeistert. Trotzdem tut sie ihnen den Gefallen, auch wenn sie ihrer Jugendliebe Archer, mit dem es vor Jahren unschön auseinander ging dann nicht mehr aus den Weg gehen kann. Doch umso länger Rae in ihrer Heimat ist, umso näher kommt sie Archer und auch dem Geheimnis ihrer Großmutter..

Der Schreibstil der Autorin ist - darüber müssen wir gar nicht diskutieren - einfach wunderbar flüssig und angenehm und ich liebe ihre Formulierungen und Gedankengänge. Rae ist eine Protagonistin, wie wir sie selten erleben dürfen: Sie ist taff und gleichzeitig sehr verletzlich, sie wollte immer die weite Welt sehen und muss doch feststellen, dass ihre Heimat gar nicht so sehr voller Schatten ist wie gedacht und sie würde gleichzeitig alles für ihre Liebsten tun, steckt nur manchmal viel zu tief in ihren eigenen Gedanken. Rae ist vielschichtig, authentisch und einfach interessant. Die Liebesgeschichte mit Archer war ebenfalls schön und hatte richtig süße Szenen. Einzig die Geschichte rund um Raes Großmutter fand ich persönlich etwas abstrus. Alles in allem ein süßes Buch für gemütliche Lesestunden.