Die verschollene Grandma

von Franzi Kopka

Bei diesem Buch handelt es sich um das Romance-Debüt von Spiegel-Bestsellerautorin Franzi Kopka, welche sonst mit Krimis glänzt.

Ich beginne mit dem Buchcover, welches ich sehr ästhetisch und ansprechend finde. Auch der Kurztext auf der Rückseite, ist sehr einladend, wodurch man gerne mehr wissen möchte.

Ich möchte kurz die Handlung des Buches skizzieren, um einen Einblick zu geben. Die Krimiautorin Rae bekommt die Nachricht, dass ihre Grandma aus Edderton entführt worden sein soll. Rae lebt in Edinburgh in Schottland und entschließt kurzerhand in ihre Heimat zu fahren und der Sache auf den Grund zu gehen. Wäre da nicht ihre Vergangenheit mit Archer, wäre dieser Aufenthalt auch kein Thema.
Als klar wird, dass das Verschwinden der Grandma doch irgendwie mysteriös ist, begibt Rae sich auf Spurensuche und trifft dabei auf ein Geheimnis. Auch das knistern zwischen Archer und ihr wird wieder lauter und es ist interessant zu lesen, wie sich alles auflöst.

Insgesamt ein gelungener Auftakt in der Sparte Romance von Franzi Kopka.