Leider nicht so ganz meins

von Franzi Kopka

Die Geschichte hörte sich sehr gut an, die Umsetzung konnte mich aber nicht überzeugen.
Die Handlung hat eine tolle Mischung aus Krimi und Romance versprochen, was mich neugierig gemacht hat. Allerdings hatte ich oft das Gefühl, als wären einfach zwei Geschichten vermischt worden. Allein der Kriminalfall hätte für ein ganzes Buch gereicht. Vor allem gegen Ende kam dadurch viel Spannung auf. Die Teile, die sich mit dem Thema Romance befasst haben, haben mir dagegen nicht wirklich gefallen, weil sie so langatmig und langweilig waren.
Die Personen waren meiner Meinung nach ziemlich flach gehalten und viele haben nur wie blasse Randfiguren gewirkt, obwohl sie eine wichtige Rolle hatten. Irgendwie waren es für mich auch einfach zu viele Personen für die Geschichte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich daran gehindert, das Buch beiseite zu legen.
Insgesamt eher eine Enttäuschung und deutlich schwächer als die Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe. Einzig der Schreibstil und der Kriminalfall konnten mich überzeugen.