Verbotene Geheimnisse

von Franzi Kopka

Eine Second-Chance Romance, die mich nicht in allen Aspekten überzeugen konnte.

Kriminalautorin Rae Pemberlain erhält eines Tages die Nachricht, dass ihre Großmutter entführt wurde. Zuerst nimmt es Rae noch locker, denn Fenella ist bekannt spontan zu vereisen. Doch um Fenella's Freundinnen zu beruhigen, reist sie zurück in ihren alten Heimatort. Dort angekommen stellt nicht nur ihre alte Jugendliebe Acher ihr Leben auf den Kopf, denn immer mehr Hinweise deuten auf ein Verbrechen in Bezug auf Fennela's Verschwinden.

Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Franzi Kopka gelesen und war sehr neugierig auf ihr erstes Romance Buch. Leider bin ich nicht so ganz mit der Liebesgeschichte warm geworden. Ich bin generell nicht so ein Fan, wen es um Second-Chance geht. Es ist schwierig eine stillgelegte Beziehung wieder aufzubauen, ohne dass es sich dabei zu sehr in die Länge zieht, beziehungsweise ohne dabei zu überstürzt zu wirken, aber bedauerlicherweise empfand ich es hier so. Rae war mir super sympathisch, zu Archer konnte ich nicht wirklich eine emotionale Verbindung aufbauen. Das könnte daran liegen, dass es nur zwei Kapitel aus seiner Sicht gibt und es wenig Chancen gibt tiefgründige einblicke auf ihn zubekommen.

Der Krimi Aspekt hat mir ganz gut gefallen. Ja, in manchen Aspekten war es etwas unrealistisch, aber dennoch unterhaltsam. Das Buch ging in eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet habe, die mich aber sehr amüsiert hat.

Fazit: Das Buch konnte mich unterhalten, nur der Romance Aspekt konnte mich nicht abholen. Dennoch bin ich auf Band zwei neugierig.