Rezension

Rezension Die Elite

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Der Kampf um Maxon geht weiter, nur das jetzt nicht mehr 35 Mädchen um Maxon kämpfen, sondern sechs. Unter ihnen befindet sich America, sie fühlt sich von Maxon angezogen, aber gleichzeitig gehört ein Teil ihres Herzens noch Aspen. Wie wird sie sich entscheiden? Für Maxon und die Krone oder doch für ihre erste Liebe Aspen?

Fazit:  

Es geht in diesem Band vor allem um die Dreiecksbeziehung zwischen Maxon, Aspen und America. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr über die anderen Mädchen zu erfahren oder die Sichtweise von Maxon oder Aspen. Americas Unentschlossenheit finde ich etwas nervig, deswegen auch der Stern Abzug und irgendwie tun mir die beiden Männer leid. Als sie sich schlussendlich entscheidet, kommt es zu einem Zwischenfall, der alles wieder über den Haufen wirft... um was es hier genau geht müsst ihr schön selber lesen :)

Generell finde ich ist dieses Buch, genauso wie der erste Band, schnell und flüssig zu lesen und man merkt gar nicht, wie man durch die Seiten fliegt. Trotz allem bin ich gespannt, wie es weiter geht und wie sie sich entscheiden werden...