Thriller, der anders war als erwartet

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Als Lida und ihr Freund Jesper sich im Internet bei einem Event namens "Blind Walk" anmelden, ahnt Lida nicht auf  welches gefährliche Abenteuer sie sich einlässt. Die Gruppe wird an einem unbekannten Ort in der Wildnis abgesetzt und soll den Weg zurück in die Zivilisation finden. Doch dann finden Lida und ihre Freunde eine Leiche und werden gejagt. Lida gerät in die Fänge des Unbekannten und muss erkennen welcher grausame Plan sich hinter dem Event verbirgt.

Die Grundidee des Buches finde ich echt genial und ich fand sie größtenteils auch sehr gut umgesetzt, jedoch fand ich das Buch ca. ab der zweiten Hälfte sehr verwirrend und habe zuerst nicht alles verstanden. Es gab auch noch eine zweite Sicht, die sich erst am Ende des Buches mit der ersten Sicht verstrickt hat. Die dritte Sicht hatte nur nebenbei etwas mit der Haupthandlung zu tun. Wenn man das erst einmal verstanden hat, ist man schon einen Schritt weiter. Ich denke, dass der Schreibstil nicht der richtige für mich war, da ich oft eine Seite zweimal lesen musste um wirklich zu verstehen was passiert und ich finde sowas sollte eigentlich nicht vorkommen.

Fazit:
Das Buch von dem ich mir einen spannenden Thriller erwartete, hat sich thematisch zu etwas anderem entwickelt als ich dachte und war für mich nicht immer leicht nachzuvollziehen. Mit einer tollen Grundidee und interessanten Charakteren kann es jedoch punkten!