Leserunde

Leserunde "Kant und der sechste Winter" (Marcel Häußler)

Kant und der sechste Winter -

Kant und der sechste Winter
von Marcel Häussler

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende: 09.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Kant und der sechste Winter" (Marcel Häußler) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wenn es kalt wird, naht die Zeit der Rache

Kant will gerade den Weihnachtsbraten in den Ofen schieben, als er zu einem Tatort gerufen wird. Ein Mann liegt tot im Schnee. Alles würde auf einen Unfall auf vereister Fahrbahn hindeuten – wäre da nicht die seltsame Zeugenaussage einer Anwohnerin: Sie will gesehen haben, wie die Fahrerin des Unfallwagens den bereits am Boden liegenden Mann erwürgte, ehe sie die Flucht ergriff. Kant und das Team der Münchner Mordkommission nehmen die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie immer wieder auf ein kleines Dorf im Umland. Offenbar hüten die Einwohner von Schelfing mehr als nur ein dunkles Geheimnis …

ÜBER DEN AUTOR:

Marcel Häußler wurde 1970 in Essen geboren. Um die Jahrtausendwende arbeitete er in Köln als Kameraassistent und Cutter, als ihn die Liebe aus der Großstadt in ein bayerisches Dorf verschlug. Zwei Jahre später zog es ihn aus der Provinz nach München, wo er bis heute wohnt. Er veröffentlichte mehrere Kurzgeschichten, schrieb an Drehbüchern mit und übersetzte über dreißig Romane aus dem Englischen.

11.12.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. November 2021 um 14:11

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

AnnKa

Biene101

busdriver

cebra

Flyspy

Herry Grill

hobble

JoanStef

laurina

Marta

meg

Nikoo

Rosmarin

Sabrina26788

Salome

Streiflicht

SunshineBaby5

Tabagana

Violka175

wampy

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudia Si kommentierte am 12. November 2021 um 14:24

.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2021 um 17:41

Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 13. November 2021 um 18:40

Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr! Uns Allen eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 21. November 2021 um 11:38

Ich freue mich sehr und beginne heute mit dem Buch, ich hoffe es wird gut, nachdem mich das letzte leider nicht gepackt hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 21. November 2021 um 11:38

Ich freue mich sehr und beginne heute mit dem Buch, ich hoffe es wird gut, nachdem mich das letzte leider nicht gepackt hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 12. November 2021 um 14:38

Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 12. November 2021 um 14:51

Glückwünsche an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 12. November 2021 um 15:23

Ui, ui, ui!!! Ich kann's ja gar nicht glauben - ich darf dabei sein! Meine Vorfreude ist wirklich riesengroß!

Tausen Dank an Aline und das unermüdliche WLD-Team, den Verlag und natürlich an meine fleißige Glücksfee!

Allen Mitleser*innen herzlichen Glückwunsch und ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 12. November 2021 um 15:48

Schade, bin leider nicht dabei. Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewinnen konnten!

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 12. November 2021 um 15:58

Oh, dankeschön! Ich darf mitlesen und freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch hier! Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner*innen und bis bald in der Leserunde!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 12. November 2021 um 16:13

Schade, aber den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. November 2021 um 16:45

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde  wünsche ich  Euch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. November 2021 um 17:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Salome und Streiflicht :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Celi_love_books kommentierte am 12. November 2021 um 18:04

Ich wünsche allen Gewinnnern ganz viel Spaß bei der Leserunde mit gemütlichen Lesestunden. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:12

Auch hier gibt es von mir Glückwünsche, und zwar herzliche für die Leserundengewinner. Viel Spaß mit Herrn Kant :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 12. November 2021 um 19:36

Glückwunsch an alle GewinnerInnen ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 13. November 2021 um 01:02

Herzliche Glückwünsche allen Gewinner:innen und ein cooles Lesevergnügen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. November 2021 um 02:06

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 13. November 2021 um 09:02

Hier hatte ich kein Glück, aber ich darf bei einer anderen LR mitmachen.

Wünsche euch eine schöne LR

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 15. November 2021 um 07:20

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 15. November 2021 um 15:48

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 17. November 2021 um 22:48

Buch kam heute an, danke. Bin gerade noch an einem anderen Roman dran, danach starte ich gleich mit "Kant".

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 18. November 2021 um 09:34

Ist ja super - das steigert die Vorfreude! Ich habe das Gefühl, die Post hat im Moment schon wieder richtig viel zu tun... ich warte schon seit 8 Tagen auf ein Päckchen, das irgendwo im Nirwana (Sendungsverfolgung!) entschwunden ist ;o) Hoffentlich kommt das Buch etwas schneller, ich bin schon sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 19. November 2021 um 09:40

Mein Buch ist gestern auch schon angekommen - es "fühlt" sich übrigens richtig gut an - und ich freue mich schon auf den spannenden Inhalt! Es kann losgehen! Ein schönes Wochenende für alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 19. November 2021 um 22:34

Meins ist auch schon da! 

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 19. November 2021 um 22:34

Meins ist auch schon da!