Leserunde

Leserunde zu "Bücherstadt - Die Bibliothek der flüsternden Schatten" (Akram El-Bahay)

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
von Akram El-Bahay

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von Bastei Lübbe – 20 Freiexemplare von "Bücherstadt - Die Bibliothek der flüsternden Schatten" (Akram El-Bahay) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen ...

- Der Auftakt einer großen neuen Trilogie von einem preisgekrönten Autor!

ÜBER DEN AUTOR:

Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den "Herrn der Ringe" wie an orientalische Märchen erinnern. Mit seinem ersten Roman "Flammenwüste" war er für mehrere Preise nominiert, er gewann den Seraph Literaturpreis als bestes Fantasy-Debüt des Jahres. Er schreibt zurzeit an einer Fortsetzung der Geschichte.

24.09.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaito kommentierte am 16. August 2017 um 09:33

Ich darf das Buch schon in einer anderen Leserunde verschlingen :)
Ich beteilige mich aber gerne hier mit meinen Kommentaren ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 22. August 2017 um 06:24

Oh hast du ein Glück. In welcher weiteren Leserunde bist du zu diesem Buch? Ich bin auf deine Beiträge hier gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaito kommentierte am 29. August 2017 um 14:09

Auf Lesejury gab es auch eine Leserunde. Und ich hatte das Glück ein Manuskript zu bekommen :)
Ich habe es schon zu Ende gelesen und finde es einfach nur gigantisch!

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 babbelte am 28. August 2017 um 08:34

Ich bin so gespannt wer ein Freiexenplar gewonnen hat uns starte mal die hibbel Runde.....

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 28. August 2017 um 12:53

Morgen werden erst die Gewinner bekannt gegeben :) Heute kann man sich noch bewerben

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 kommentierte am 28. August 2017 um 13:17

oh nein.... das ist ja noch schlimmer. Aber danke für die Info

Thema: Wer hat gewonnen?
chipie2909 kommentierte am 29. August 2017 um 08:50

Ich setz mich mal mit Kaffee auf's Hibbelsofa udn bin mega gespannt, wer gewonnen hat :) Würd soooo gerne mitlesen :) Schönen Tag an alle und liebe Grüße :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wichella kommentierte am 29. August 2017 um 09:19

Muss heute ganz früh zum Spätdienst. Hibbel also nur kurz mit. Aber vielleicht erfährt man ja schon vorher was!?

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 29. August 2017 um 09:38

Oh, schon so viele Hibblerinnen und Hibbler? Ihr seid früh dran, wollt ihr Kaffee?

Thema: Wer hat gewonnen?
Lrvtcb kommentierte am 29. August 2017 um 10:04

Kaffee? Was für eine Frage immer gerne. :D Vor allem um die Uhrzeit.
Hibble auch ganz dolle mit und drücke uns die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annie kommentierte am 29. August 2017 um 10:54

Einen Kaffe nehme ich auch gerne. Da hibbelt es sich besser. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 10:50

Ich hibbel auch mal mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 11:36

Ich hibbel auch mit euch mit =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 11:40

Ich hibbel auch mit... Die Spannung steigt.

Thema: Wer hat gewonnen?
yokioooo kommentierte am 29. August 2017 um 11:53

Was, ihr hibbelt ohne mich??

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 29. August 2017 um 12:14

Ich drücke allen ganz fest die Daumen. :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 29. August 2017 um 12:15

Kaffee macht mich beim Hibbeln zu unruhig, ich geselle mich mit Rooibus Tee dazu

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 29. August 2017 um 14:48

Ok, jetzt hibbel ich auch mal mit.^^
Bin da bisher noch nie zu gekommen weil ich immer zu spät war.^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 29. August 2017 um 14:54

Hui, diese Woche müssen wir uns aber auch wieder etwas länger gedulden :) Ich schließe mich euch dann auch mal beim Hibbeln an

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. August 2017 um 15:33

oh, ich dachte, hier sei schon ausgelost. Dann gedulde ich mich mal weiter.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 29. August 2017 um 16:07

Ha! War eben ganz überrascht, dass es neue Lesrunden gibt... manchmal vergeht die Zeit einfach zu schnell :'D Bin gespannt, wer gewonnen hat *waiting

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 29. August 2017 um 17:06

... es wurde gelost! Folgende Community-Mitglieder können sich über je ein Leseexemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen:

Tine
Sarahklein
Lesemieze
Stinsome
Blaues Bücherregal
RDooDoo
Ullala
zigontke
Ceciliasophie
Lelu
BOO.Kiddo
mrscookie2304
Lieschen87
Wichella
Trafalgar_Anni
jinie96 
Lrvtcb
Henna Lee
Emtyra
Pusteblume85

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 29. August 2017 um 17:16

Juhuuuuu :) ich freu mich

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2017 um 18:17

Glückwunsch Sarah und es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 29. August 2017 um 18:56

Danke dir :) bin schon sehr gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Lrvtcb kommentierte am 29. August 2017 um 18:06

Juhuuuu!!! Freue mich mega dolle. :-) Bin gerade so glücklich. *-*

Thema: Wer hat gewonnen?
Annie kommentierte am 29. August 2017 um 18:37

Glückwunsch den Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 29. August 2017 um 20:24

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen und miteinander diskutieren und austauschen.

Ich wäre sehr gern dabei gewesen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Wichella kommentierte am 29. August 2017 um 23:36

Oh mann, ich hatte echt nen üblen Tag. Einen extrem langen Arbeitstag und ganz schön stressig. Denke schon an ein Frührentnerdasein. Ernsthaft! 

Tja und dann wartet daheim diese tolle Nachricht auf mich. Der Tag ist gerettet! Leute ich freu mich, kann gar nicht sagen wie dolle. Dankeschön!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 30. August 2017 um 22:08

Wuhuuu =) Ich freu mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Emtyra kommentierte am 07. September 2017 um 19:31

Aaaaaah!! Ich habs gestern in der Post bekommen und war schon ganz verdattert, weil ich mir so dachte: "Haeeh?? Ich hab doch nichts bestellt???", aber dann hab ichs ausgepackt und wir ist wieder eingefallen, dass ich hier mitgemacht habe ^^'
Hab mich aber unglaublich gefreut und direkt mit dem Lesen angefangen, hatte (und immernoch habe) in letzter Zeit nur viel zu tun, deswegen war ich etwas verpeilt. Aber bis jetzt gefällts mir auch super ~

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 17:14

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 29. August 2017 um 17:15

Wahnsinn! Ich habe mir das Buch so gewünscht und darf hier mitlesen. Ich freue mich riesig. : )) Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Ich bin schon gespannt auf unsere Leserunde.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 29. August 2017 um 17:19

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 29. August 2017 um 17:25

Oh wie toll :) Ich freue mich schon auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Zsadista kommentierte am 29. August 2017 um 17:30

GZ an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 29. August 2017 um 17:33

Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 17:37

Wieder nicht dabei aber Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 18:43

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2017 um 19:16

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblume85 kommentierte am 29. August 2017 um 19:21

Yeah! Ich freu mich über mein Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lieschen87 kommentierte am 29. August 2017 um 19:40

Juhu, ich freue mich riesig. Vielen Dank!! Glückwünsche auch an die anderen Gewinner und bis bald.

Thema: Wer hat gewonnen?
mistellor kommentierte am 30. August 2017 um 00:03

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Stinsome kommentierte am 30. August 2017 um 00:09

Oh wie cool! Freue mich, dass ich dabei bin. Vielen Dank! Glückwunsch auch den anderen Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 30. August 2017 um 06:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 kommentierte am 30. August 2017 um 08:24

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
zigontke kommentierte am 30. August 2017 um 08:35

Wow, ich hab so gehofft das ich zu den Glücklichen gehöre und dann lese ich da meinen Namen! Ich habe so sehr gehofft da sich das Buch wirklich toll anhört. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 30. August 2017 um 08:59

Glückwünsche an allen Gewinnern, ihr habt ein tolles Buch vor euch und ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
ayypeanuts kommentierte am 31. August 2017 um 14:18

Jippie :D Freue mich sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 31. August 2017 um 22:15

Ganz herzliche Glückwünsche allen GewinnerInnen hier!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kiddo.Seven kommentierte am 01. September 2017 um 14:10

ahh es hat geklappt *.* JUUUUCHU :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 03. September 2017 um 23:19

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kiddo.Seven kommentierte am 04. September 2017 um 19:16

Hat von euch jemand schon das Buch bekommen? Heute startet ja eigentlich die Leserunde, nur habe ich leider noch kein Buch :/

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 04. September 2017 um 20:17

Nein, ich warte auch schon sehnsüchtig. : ))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lieschen87 kommentierte am 05. September 2017 um 11:46

Das Buch ist gerade bei mir angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wichella kommentierte am 05. September 2017 um 11:59

Mein Buch kam gerade an. Werde heute Mittag auch direkt loslegen. Bin schon sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 05. September 2017 um 14:40

Meines ist auch heute angekommen. Und es sieht schonmal wunderschön aus :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 05. September 2017 um 15:04

Meins ist angekommen :) und dann noch das passende Lesezeichen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 06. September 2017 um 14:33

Große Freude! Mein Buch ist auch heute angekommen! Vielen lieben Dank. : )) Ich freue mich schon auf unsere Leserunde.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch