Leserunde

Leserunde zu "Eure Leben, lebt sie alle" (Sybille Hein)

Eure Leben, lebt sie alle -

Eure Leben, lebt sie alle
von Sybille Hein

Bewerbungsphase: 17.12. - 06.01.

Beginn der Leserunde: 31.01. (Ende: 21.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Eure Leben, lebt sie alle" (Sybille Hein) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Frauen wie wir – kurzzeitig aus der Spur geraten

Wer hat noch mal das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man in der Mitte des Lebens auch in der Mitte von sich selbst angekommen ist? Ellen setzt den Abgründen ihrer Patienten immer bessere Rezepte entgegen, aber die eigenen werden zu Treibsand unter ihren Füßen. Freddy fragt sich, ob der enorme Umfang ihres Körpers die einzig sichtbare Größe in ihrem Leben darstellt. Luise verpfuscht ihre Bilderbuchfamilie, Johanna springt. Und Marianne? Der Grand Dame dieser Schicksalsgemeinschaft kriechen alte Geister durchs Schlüsselloch. Allen voran ihr früh verstorbener Sohn Jonas, der auch im Leben der anderen einmal eine große Rolle gespielt hat. Wie jede dieser fünf Frauen mit verrutschten Gewissheiten ringt, davon handelt dieser Roman.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sybille Hein, in Niedersachsen geboren, studierte Philosophie und Illustration und tourte viele Jahre mit ihren Kabarettprogrammen über die Bühnen der Republik. Heute schreibt sie Bücher für Große und Kleine, Hörspiele, satirische Texte und subversive Lieder. Sie verträgt immer weniger Rotwein – verrückte Gedanken, Geschichten und menschliche Abgründe dafür umso besser.

21.02.2022

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 13. Januar 2022 um 19:20

Hallo ihr Lieben,

wir starten wenige Tage später am 18.01. in diese Leserunde. Bis dahin sollten euch eure Bücher erreicht haben. :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gelinde kommentierte am 15. Januar 2022 um 07:41

Ah ok, habe die Info gerade erst gesehen, dann weiß ich ja Bescheid.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Nele33 kommentierte am 13. Januar 2022 um 22:41

Danke fürs Bescheid geben..

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Nele33 kommentierte am 18. Januar 2022 um 10:03

Hallo Aline

mein Buch hat mich noch nicht erreicht.

Nele

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Birte kommentierte am 18. Januar 2022 um 17:25

Schließe mich an - noch kein Buch im Briefkasten. Warten wir auf morgen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 18. Januar 2022 um 22:10

Ich warte mit euch.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Andrea Eimermacher kommentierte am 18. Januar 2022 um 22:17

Ich stelle mich mit in die Reihe der Wartenden...

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Glüxklaus kommentierte am 19. Januar 2022 um 08:49

Ich auch. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Pukapuka kommentierte am 19. Januar 2022 um 13:34

Ich warte ebenfalls noch auf mein Buch, hoffentlich morgen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 20. Januar 2022 um 13:06

Hallo ihr Lieben & danke für eure Geduld! Leider verzögert sich der Start noch um einige Tage. Ich melde mich sofort, wenn ich weiß, wann wir loslegen können. Liebe Grüße!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 20. Januar 2022 um 16:37

Alles klar, vielen Dank für die Info, Vorfreude ist auch schön :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gelinde kommentierte am 22. Januar 2022 um 07:51

Danke für die Info, das habe ich doch glatt überlesen ☻

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 26. Januar 2022 um 14:07

Ihr Lieben,

eure Bücher gehen morgen mit DHL raus und sollten euch dann noch in dieser Woche erreichen. Den Start der Leserunde setze ich auf Montag, den 31.01.! 

Danke für eure Geduld & viel Freude beim Lesen!

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 26. Januar 2022 um 15:26

Super, dann freue ich mich auf den Start in der kommenden Woche.

Vielen Dank für die Info.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gelinde kommentierte am 26. Januar 2022 um 18:11

Danke für die Info.

Ich schau mal wie ich mit dem Lesen hinterher komme. Denn morgen kopmmt meien Tochter aus USA an , mit meiner Enkelin, die ist jetzt fast 2 Jahre und ich habe sie bisher nur über Skpe gesehen.  Klar dass ich da jede freie Minute für sie reserviere.

Also habt Verständnis mit mir wenn ich diesesmal hinterher hinke

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 26. Januar 2022 um 20:48

Wie schön, dass die beiden vorgehen, kann wohl jeder nachvollziehen. Ich wünsche Dir ein tolle Zeit mit Deiner Tochter und Deiner Enkelin.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gelinde kommentierte am 27. Januar 2022 um 10:20

Danke

 Sie sitzen  nun im Auto auf dem Weg zu uns nach Hause ♥♥

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Martinchen kommentierte am 26. Januar 2022 um 20:11

Vielen Dank für die Information. Ich freue mich auf die Post und hoffe, bis Sonntag mein Buch beenden zu können. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Andrea Eimermacher kommentierte am 28. Januar 2022 um 22:38

Buch ist da, vielen Dank. Los geht's;)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Pukapuka kommentierte am 28. Januar 2022 um 10:36

Hallo zusammen,

mein Buch kam gerade an, ich freue mich sehr. 
Vielen Dank und schönes Wochenende

Kathrin 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Martinchen kommentierte am 28. Januar 2022 um 13:18

Soeben war die Zustellerin hier und brachte mir das Buch. Ganz herzlichen Dank dafür.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tara kommentierte am 28. Januar 2022 um 20:02

Mein Buch ist auch angekommen. Herzlichen Dank !