Leserunde

Leserunde zu "Falling Fast" (Bianca Iosivoni)

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Bewerbungsphase: 23.05. - 20.06.

Beginn der Leserunde: 06.07. (Ende: 27.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Falling Fast" (Bianca Iosivoni) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Romane – eine große Liebesgeschichte!

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!  

ÜBER DIE AUTORIN:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

27.07.2019

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Audrey33 kommentierte am 08. Juli 2019 um 20:29

Ich kann das.  S.40 

Sei mutig Hailee ,sei mutig.  S.41

Bei den 2 Sätzen muss ich an mich selber denken . Bei vielen Situationen fällt es mir auch schwer da passen die 2 Sätze gut dazu. 

Thema: Lieblingsstellen
Audrey33 kommentierte am 09. Juli 2019 um 11:45

S45 :

Zögerlich sehe ich auf.Nein kalt ist mir definitiv nicht. Erst recht nicht, als sich unsere Blicke ein weiteres Mal begegnen und er meinen diesmal festhält. Das Pochen in meiner Brust verstärkt sich,und die wärme kehrt in meine Wangen zurück. Was passiert hier? Kerle wie er flirten nicht mit mir. "

 

Das erinnert mich daran wie ich gefühlt habe als ich meinen 1. Freund kennengelernt habe. 

Thema: Lieblingsstellen
Audrey33 kommentierte am 10. Juli 2019 um 22:15

Seite 180:

"Bis eben war mir nicht klar, wie viel Glück ich hatte. Die Menschen in Fairwoo sind so herzlich und haben mich aufgenommen, ohne viele Fragen zu stellen. Abgesehen von Chase vielleicht,aber seine fragen sind nicht die typischen,die ich bisher während meiner reise zu hören bekommen habe."

 

Solche Menschen mag ich die einfach die Person so nimmt wie sie ist.

 

Thema: Lieblingsstellen
schokigirl kommentierte am 27. Juli 2019 um 23:48

Oh ja, Glück hatte Hailee sehr viel.

Thema: Lieblingsstellen
Audrey33 kommentierte am 10. Juli 2019 um 22:20

Seite 183:

Wieso halten wir uns selbst davon ab, die Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir spaß haben könnten? Aus Angst vor dem,was andere von uns denken könnten? Aus Angst davor,uns lächerlich zu machen? Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich es satthabe, mich vor Sachen zu fürchten, die für andere selbstverständlich sind.

 

Thema: Lieblingsstellen
Audrey33 kommentierte am 10. Juli 2019 um 22:31

S. 191:

"Weißt du eigentlich wie umwerfend du bist?" nuschelt sie. "So appetitlich ........So schön........ Wie eine Deep Dish Pizza mit ganz viel Käse. Hat dir das schon jemand gesagt"

 

Bei den Zeilen musste ich echt loslachen. 

Thema: Lieblingsstellen
xthelittlerose.books kommentierte am 28. Juli 2019 um 15:52

Die Stelle war einfach so unendlich lustig! XD

Thema: Lieblingsstellen
Bambi-Nini kommentierte am 12. Juli 2019 um 21:54

Ich mochte den Moment, als Hailee und Chase bei Jespers Eltern vor der Tür stehen und diese Chase so herzlich begrüßen und ihm den Streit offensichtlich nicht nachtragen...

Thema: Lieblingsstellen
xthelittlerose.books kommentierte am 28. Juli 2019 um 15:52

Das war wirklich soooo süß ♥

Thema: Lieblingsstellen
HannaK89 kommentierte am 14. Juli 2019 um 20:11

Es gibt in diesem Buch so viele Lieblingsstellen!

Meine sind allerdings ausschließlich zwischen Hailee und Chase. Ihr Ausflug zur Klippe, die Lavendelfarm, der See, das Marshmallow grillen mit den Freunden, das Festival - da kann ich mich kaum entscheiden.

All diese Stellen sind so romantisch und vermitteln gleichzeitig absolutes Summer-Feeling und Erinnerungen an früher. Total toll!

 

Thema: Lieblingsstellen
MsNici91 kommentierte am 16. Juli 2019 um 19:08

Ich fand die Stelle toll, als Chase Hailee nach dem Besuch in der Bar betrunken nach Hause gebracht hat:

"Weißt du eigentlich, wie umwerfend du bist?", nuschelt sie.

"So appetitlich ... So schön ... Wie eine Deep Dish Pizza mit ganz viel Käse. Hat dir das schon mal jemand gesagt?"

...

"Mhmm", macht si und schlingt die Arme wieder um mich. "Ich will dich aufessen."

 

 

Thema: Lieblingsstellen
schokigirl kommentierte am 27. Juli 2019 um 23:48

Ja, das mit der Pizza fand ich auch lustig :)

Thema: Lieblingsstellen
LaSonrisa kommentierte am 25. Juli 2019 um 11:17

Meine allerliebste Szene war die im See. Ich bin richtig dahingeschmolzen und hätte sehr gerne mit Hailee getauscht! :)

Thema: Lieblingsstellen
xthelittlerose.books kommentierte am 28. Juli 2019 um 15:53

JAAAA!!!! ♥

Thema: Lieblingsstellen
FancyPhillis kommentierte am 27. Juli 2019 um 12:06

Ich fande die Stelle im Maisfeld am schönsten! Ich konnte mich richtig gut darin hineinversetzten. Einfach los laufen und sich gewollt verirren und den Zufall entscheiden lassen, wann man das Ende erreicht, hat was sehr Befreiendes. Außerdem war das die Stelle, an der sich Hailee und Chase endlich etwas näher gekommen sind. Die ausgelassene Stimmung war einfach ansteckend! :-)

Thema: Lieblingsstellen
JANINE1994 kommentierte am 27. Juli 2019 um 14:22

Meine Lieblingsstelle ist am See. Endlich kommt das ganze mal in Fahrt. Sie ergänzen sich total und passen super zusammen. Ich wäre gerne an Hailees Stelle gewesen.

Thema: Lieblingsstellen
xthelittlerose.books kommentierte am 01. August 2019 um 09:34

Meine Lieblingsstellen waren als sie am See waren, sich mit allen zu einem Lagerfeuer getroffen haben und das Festival ♥

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch