Leserunde

Leserunde zu "Falling Fast" (Bianca Iosivoni)

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Bewerbungsphase: 23.05. - 20.06.

Beginn der Leserunde: 06.07. (Ende: 27.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Falling Fast" (Bianca Iosivoni) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Romane – eine große Liebesgeschichte!

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!  

ÜBER DIE AUTORIN:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

27.07.2019

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 24. Mai 2019 um 09:38

So ganz genau kann ich das Cover gar nicht einordnen. Wilde Wolken? Ein Farbklecks? Kuchenteig?

Die Farben mag ich, das Bild nicht ganz so sehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 24. Mai 2019 um 15:19

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... bzw. Finger!:-))

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkahase kommentierte am 25. Mai 2019 um 21:12

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mir dieselbe Frage gestellt, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.
Die Farbkombination mag ich trotzdem. Aber ich finde das Cover eher nichtssagend und schade, dass es noch nicht viel über den Inhalt verrät.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 05. Juni 2019 um 14:19

Nichtssagend trifft es ganz gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Juni 2019 um 14:05

Zustimm. Irgendwie ist es nichtssagend. Obwohl mir diese Wolkenkonstellation (JAAA Woken!!;) gut gefällt, die Farben irgendwie auch, aber in Kombinaton ist irgendwie nicht ganz so nach meinem Geschmack.. hm... schwer einzuordnen...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 24. Mai 2019 um 10:54

Wow, das Cover ist einfach mega! Sieht für mich aus wie marmorisiert, richtig schick. Auch der Klappentext ist wirklich interessant, man möchte sofort wissen, was das für ein Geheimnis ist. Ob das Cover demnach zum Buch wirklich passt, könnte ich erst hinterher sagen. Dennoch definitiv ein Cover, das meine Aufmerksamkeit erregt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. Mai 2019 um 11:23

Das Cover kann ich schlecht einordnen, da man nicht viel erkennen kann. Wirkt etwas unruhig. Leider lässt sich nicht wirklich sagen, ob es zum Buch passt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 24. Mai 2019 um 11:48

Die Farben gefallen mir gut, die Gestaltungdes Covers,kann ich auch nicht so genau einordnen.....Gewitterwolken? Vielleicht hat es etwas mit den dunklen Geheimnissen von Hailee zu tun?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 24. Mai 2019 um 13:38

diese verwirbelten Farbwolken sehen sehr gut aus, sagen nichts aus aber immer muß das Cover ja auch nicht auf dem ersten Blick einen Bezug zu dem Buch haben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 24. Mai 2019 um 18:14

Das Cover, das schönste, dass ich jemals gesehen habe. Die Farben sind einfach so harmonisch und in ihrer Kombination atemberaubend. Das Cover erinnert mich durch die Wolken und die Farben an einen ausbrechenden Vulkan aus Licht. Ich bin einfach hin und weg :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 24. Mai 2019 um 19:55

Ich mag das Cover, die Farben sind nicht so aufdringlich und egal ob es sich hier um Sonne handelt, die durch die Wolken bricht, oder Gewitterwolken, es ist ein sehr hübscher Blickfang und im Buchladen hätte ich sofort danach gegriffen.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 24. Mai 2019 um 22:54

Unspektakulär, hätte es im Laden nicht in die Hand genommen.

... Aber man soll ja nicht nur nach dem Aussehen urteilen. ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 25. Mai 2019 um 09:18

Mir gefällt das Cover nicht ganz so gut, da ich nichts darauf erkennen kann. Die pudrigen, in sich verlaufenden Farben gefallen mir allerdings sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 25. Mai 2019 um 16:17

Mir gefallen die Farben und die Wolken (oder wie eine Flüssigkeit in eine andere fließt oder was auch immer dargestellt ist). Die Schrift ist eher unauffällig, so dass das Bild schön wirken kann. Das gefällt mir besser als bei dem etwas ähnlichen Buch, wenn Donner und Licht sich berühren oder so ähnlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 25. Mai 2019 um 18:00

Be dem Cover kann man viel interpretieren. Es können Wolke sein, es können aber auch Flammen in den Wolken sein... Ganz offen und unverbindlich finde ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JANINE1994 kommentierte am 26. Mai 2019 um 14:01

Das Cover ist wunderschön. Auf den Bildern sieht es aus wie eine Explosion in rosa. Ich denke in echt ist es noch schöner.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
jsteindl99 kommentierte am 27. Mai 2019 um 11:48

Mir gefällt das Cover sehr gut, da es das Gefühl von fallen gut darstellt. Die Farbkombination ist gut gewählt und passt auch gut zur Schriftart! Super gelungen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Querleserin plauderte am 27. Mai 2019 um 18:44

Ich finde das Cover unglaublich schön, auch wenn ich nicht genau weiß, was darauf abgebildet ist. Doch das muss ich auch gar nicht. Das Cover hat bereits virtuell meine Aufmerksamkeit erregt, deshalb will ich es mir auf jeden Fall auch beim realen Buch anschauen. ❤

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 27. Mai 2019 um 22:59

Das Cover ist absolut traumhaft, alleine die zarten Fraben sehen einfach nur himmlisch aus, da könnte ich fast direkt in das Cover hinein hoppsen :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 27. Mai 2019 um 23:02

Wirkt auf mich etwas amorph, wie das Fallen durch Wolken oder Nebel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 28. Mai 2019 um 10:04

Das Cover spricht mich sehr an. Ich mag es, wenn es etwas Abstrakter ist.

Die Farben gefallen mir sehr. Gold steht für die Sonne, Licht, Beständigkeit und Weisheit, wohingegen Lila spannungsgeladen, unruhig, aber trotzdem irgendwie harmonisch wirkt. Gold scheint sich auszubreiten und sich über die Farbe Lila zu legen. Für meinen Geschmack sehr gelungen.

Auf jeden Fall macht es neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 02. Juni 2019 um 00:10

Das Cover ist erstaunlich, diese KObination aus Titel und Farben, der goldere Effekt , wow

EIn Blickfang.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
coala kommentierte am 03. Juni 2019 um 13:31

Wow, das Cover spricht mich mit seinen Farben und der Gestaltung direkt an. Ich sehe Wolken, verworren und ja, auch gewittrig. Es scheint gut zur Geschichte und Hailees Gefühlen zu passen, denn sie scheinen auch durcheinander zu wirbeln. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Audrey33 kommentierte am 03. Juni 2019 um 17:44

Das Cover ist etwas ungewohnt  es kann vieles bedeuten Wolken , eine explosion  ect. ,aber die Farben passen gut zusammen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 05. Juni 2019 um 20:07

Ich finde das Cover sehr ansprechend und hätte es mir deswegen schon gekauft. Mir gefallen auch die Farben sehr. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tiffig_book.whispers kommentierte am 07. Juni 2019 um 09:28

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Die dezenten Farben und auch das Zusammenspiel der Farben wirkt magisch für eine dramatische und spannende Liebesgeschichte. Die Letter wurden passend gewählt und passen zum Großen Ganzen ohne zu überlagern.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JANINE1994 kommentierte am 19. Juni 2019 um 19:30

Das Cover ist total schön! Wie eine Farbexplosion :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Eliterat kommentierte am 19. Juni 2019 um 21:07

Ja, das Cover ist echt total mega schön! Das schönste, das ich jemals gesehen habe und die Farben, meine Güte, das sind die schönsten Farben der Welt. Ich bin mega begeistert!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Juni 2019 um 15:15

Ich kann ehrlich gesagt nicht so richtig erkennen was auf dem Cover abgebildet ist. Vielleicht eine Luftaufnahme ? Die Farbgebung gefällt mir aber gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Saba17 kommentierte am 27. Juni 2019 um 10:54

Ich finde das Cover auf den ersten Blick wunderschön. Momentan gehen viele Bücher aus dem LYX Verlag in diese Richtung und ich würde mir am liebsten jedes Buch kaufen, egal worum es geht. Aber ich muss hier einigen natürlich zustimmen. Ein lediglich hübsches Cover verpasst natürlich die Chance, dem Leser etwas mehr zu vermitteln, worum es geht. Aber naja, dafür gibt es immerhin auch den Klappentext

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
...Marleen... kommentierte am 27. Juni 2019 um 12:06

Das Cover gefällt mir richtig gut, die Farben sind schön und ich liebe es, wenn die Schrift bei Büchern so glänzt. Wirkt auf jeden Fall sehr hochwertig und es nimmt noch nichts von der Geschichte vorweg oder macht einem falsche Hoffnungen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 07. Juli 2019 um 14:47

Das Cover gefällt mir sehr, die Farben sind sehr harmonisch und stimmig. Auch die Schrift passt gut dazu. Vor allem gefällt mir, dass das Wort fast kursiv geschrieben ist und sich so nochmal abhebt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
HannaK89 kommentierte am 07. Juli 2019 um 16:08

Ich mag das Cover. 

Es wirkt auf mich sehr harmonisch und das Goldene ist ein wirklicher Eyecatcher. Es wirkt romantisch und verspielt, passt perfekt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Le Gov kommentierte am 10. Juli 2019 um 16:23

Ich mag das Cover ganz gerne. Es sieht aus wie ein wilder Traum.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
FancyPhillis kommentierte am 11. Juli 2019 um 16:30

Heute ist auch endlich mein Exemplar bei mir eingetroffen! Ich warte mit der Meinung über das Cover immer gerne bis ich es selbst in der Fingern habe und ich muss sagen, dass sich das bei diesem Buch definitiv gelohnt hat! Ich finde die pastelligen Farben total toll und den Glanzeffekt wunderschön! Im Bücherregal wird es auf jeden Fall ein Hingucker werden!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LaSonrisa kommentierte am 12. Juli 2019 um 10:47

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Cover "in Natur" nicht so gut gefällt, wie auf den Abbildungen im Internet. Im Internet wirkte es so strahlend und nun in der Hand recht blass und fast ohne Kontraste. Die Goldprägung finde ich aber sehr schön! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MsNici91 kommentierte am 12. Juli 2019 um 11:36

Insgesamt gefällt mir das Cover richtig gut mit dem schönen Lavendel und dass das Gold so schön glänzt. Es ist definitiv ein Eyecatcher. Aaaber: Es sagt leider nichts über den Inhalt des Bucher, was ich wirklich schade finde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schokigirl kommentierte am 19. Juli 2019 um 22:29

Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass mir das Cover super gefällt. Ich liebe die Farbwelt von Lila & Co. Und auch Abstraktes mit Farbverläufen gefällt mir meist gut.

Aber als ich die anderen Kommentare gelesen habe, habe auch ich mich gefragt, was das eigentlich darstellen soll. Ich hab mich entschieden, erst auf das Printexemplar zu warten, um es besser erkennen zu können. Aber selbst jetzt kann ich das nicht unbedingt sagen.

Ich tendiere zu einer Marmorierung oder einer Auflösung von Gold in violettem Wasser.

Was auch immer das sein soll bzw bedeuten soll, wird sich hoffentlich mit dem Inhalt des Buches erklären. Vielleicht soll es auch einfach nur die Aufgewühltheit der Protagonistin symbolisieren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chattys Buecherblog kommentierte am 30. Juli 2019 um 05:04

Also ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, was das auf dem Cover darstellen soll. Sind es einfach nur Farben, die da abgebildet sind, oder was ist das?

Mir gefällt das Cover leider nicht.

Ob es jedoch zur Story passt, kann ich erst nach dem Lesen beurteilen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch