Leserunde

Leserunde zu "Falling Fast" (Bianca Iosivoni)

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Bewerbungsphase: 23.05. - 20.06.

Beginn der Leserunde: 06.07. (Ende: 27.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Falling Fast" (Bianca Iosivoni) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Romane – eine große Liebesgeschichte!

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!  

ÜBER DIE AUTORIN:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

27.07.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bambi-Nini kommentierte am 13. Juli 2019 um 12:41

Mich konnte das Buch leider gar nicht packen. Mit Hailee bin ich einfach nicht warm geworden, bis zum Ende fehlt mir die Erklärung, was es mit ihrem Verhalten auf sich hat - in der Triggerwarnung am Ende taucht ja Angststörung als Begriff auf, im Buch aber leider nicht. Die Gefühle zwischen ihr und Chase kamen bei mir nicht an.

Das Ende fand ich ab Seite 200 absehbar, im Verlauf gibts dann so viele Andeutungen, dass ich immer sicherer wurde und so am Ende nicht überrascht war.

Was mich dabei stört, ist, dass es immer wieder darum geht, mutig zu sein. Hailee will ihre Ängste überwinden. Katie hat sie ermutigt, mutig zu sein, sich zu trauen, etwas zu wagen... Aber zum Selbstmord wird Katie sie ja wohl kaum ermutigt haben.
In dem Momenten, wo sie mutig sein könnte - die Chance für das Manuskirpt ergreifen, sich eine neue Zukunft (mit Chase) aufbauen, scheitert Hailee.

Ich kann mir keine Variante vorstellen, in der mir eine Fortsetzung gefallen könnte - es kann nur kitschig werden...

https://bambinis-buecherzauber.de/2019/07/gelesen-falling-fast-von-bianc...

 

Danke, dass ich hier mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
HannaK89 kommentierte am 14. Juli 2019 um 21:04

Also mir hat "Falling Fast" total gut gefallen - bis auf das Ende. Hier geht es mir wie Bambi-Nini. Ich finde Hailees Verhalten unglaubwürdig und frage mich, warum sie so handelt. Hat sie eine psychische Erkrankung oder nicht? Die Triggerwarnung könnte das ja andeuten. Erfährt man das erst in Band 3? Dann hätte ich mir das eher gewünscht, um Hailee besser verstehen zu können. 

Ansonsten liebe ich das Buch! 

Ich finde Hailees Charakter sehr sympathisch und kann mich gut mit ihr identifizieren. Die Idee eines Roadtrips um mutiger zu werden und was Hailee alles erlebt - das gefällt mir gut!

Die Geschichte um ihren Freund Jesper und seine Erkrankung, die Suche nach seinem Manuskript, seine Botschaft an Hailee - alles sehr traurig. Aber so schön, was Hailee durch Jesper alles erlebt: Sie findet tolle Freunde, ihre große Liebe und quasi ein neues "Zuhause".

Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase ist total romantisch. Bei ihm fühlt sie sich sicher, ist mehr die Hailee, die sie sein will, kann sich "fallen lassen". Es gibt so viele prickelnde und auch lustige Szenen zwischen ihnen! 

Chase Hintergrund mit dem Vater, der erwartet, dass er Architekt wird (was Chase nicht will), der Mutter, die erwartet, dass er in Fairwood bleibt (was Chase eigentlich auch nicht will) und die Geschichte mit seinem drogenabhängigen Bruder ist auch sehr spannend. Hier möchte ich unbedingt wissen, wie sich das auflöst im zweiten Band.

Das beste an dem Buch sind für mich übrigens definitiv die Ortsbeschreibungen. Ich habe selten ein Buch gelesen, wo ich mich mit allen Sinnen so an die Schauplätze versetzt gefühlt habe. Das macht glatt schon Lust, Virginia einmal einen Besuch abzustatten. Außerdem vermitteln die Ortsbeschreibungen so ein schönes "Sommergefühl". Passt ja perfekt gerade. 

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 2 - den ich jetzt unbedingt auch lesen möchte. 

Meine Rezension ist hier zu finden: https://wasliestdu.de/rezension/wunderschoene-sommerliche-liebesgeschich...

 

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dark Rose kommentierte am 15. Juli 2019 um 02:16

Ich habe mit meinem eigenen Exemplar teilgenommen. Ich bin leider ziemlich enttäuscht von diesem Buch. Für mich war es zu sehr in die Länge gezogen. Ich finde die Hankdung hätte für ein Buch gereicht, nicht für eine Dilogie. 

Ich bin weder mir Hailee noch mit Chase wirklich warm geworden. Ich fand die Wendung mit Hailee bescheuert und ich verstehe den Cliffhanger nicht wirklich - ich verstehe warum es ihn gibt: damit alle Band 2 kaufen - aber rein auf der Figurenebene verstehe ich die Gründe nicht.

Die Auflösung mit Katie fand ich dagegen gut, auch wenn das keine große Überraschung war.

 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-zu-sehr-kuenstlich-in-die-laenge-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Spreeperle kommentierte am 16. Juli 2019 um 21:05

Das finde ich in letzter Zeit auch eine Unsitte. Da werden mehrere Teile geschrieben und man ist verpflichtet alle zu kaufen. Und wenn man das wirklich möchte, dauert es ewig bis das nächste Buch raus kommt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dark Rose kommentierte am 16. Juli 2019 um 21:26

Da gebe ich dir recht, Dilogien sind momentan wirklich in Mode. Und für jede gute, gibt es gefühlt 5-10 die künstlich in die Länge gezogen wurden und einem wie Geldmacherei vorkommen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:17

Ja, viele Bücher wären mit einem Einzelband besser bedient.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Run_the_books kommentierte am 23. Juli 2019 um 12:13

Dem stimme ich zu. Das Buch wäre viel besser als Einzelband durchgekommen...vielleicht hätte es mir dann auch besser gefallen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Audrey33 kommentierte am 15. Juli 2019 um 20:45

Ein sehr schönes Buch . Ich freue mich auf den 2. Teil von Chase und Hailee.

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsNici91 kommentierte am 16. Juli 2019 um 20:46

Ich habe das Buch weggesuchtet und es gab nur wenige Kritikpunkte, unter Anderem das einige Stellen in die Länge gezogen wurden. Das hat dem Ganzen aber keinen Abbruch getan. Hier ist meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/schoene-sommer-lovestory

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 19. Juli 2019 um 11:01

Meine Rezi ist nun auch geschrieben.

Ich bin ein wenig zwiegespalten, denn es gab wirklich süße und romantische Momente, aber insgesamt war es mir besonders zu Beginn zu langgezogen und auch das Ende sehe ich ein wenig kritisch.

Teil 2 werde ich aber lesen.

https://wasliestdu.de/rezension/steht-sich-ein-wenig-selbst-im-weg

Thema: Deine Meinung zum Buch
Run_the_books kommentierte am 23. Juli 2019 um 12:11

Vielen Dank dass ich dabei sein durfte!! Leider konnte mich das Buch nocht so sehr überzeugen wie erwartet. Ob ich Band 2 lesen werde weiß ich noch nicht...

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/erwartungen-nicht-erfuellt-26

Thema: Deine Meinung zum Buch
LaSonrisa kommentierte am 25. Juli 2019 um 11:19

Ich habe jetzt lange überlegt und kann leider nur 3 Sterne vergeben. Gefühlsmäßig hat mich die Liebesgeschichte richtig abgeholt, aber die Botschaft, die durch die "Sei mutig"-Kampagne vermittelt werden soll, ist einfach total fragwürdig. Für mich wird da ein komplett falsches Bild vermittelt.

Insgesamt fand ich die Geschichte aber sehr überzeugend und bin schon sehr auf Band 2 gespannt. Ich hoffe, dass er sehr gefühlvoll und nicht kitschig werden wird!

 

https://wasliestdu.de/rezension/zauberhafte-liebesgeschichte-mit-einer-d...

Thema: Deine Meinung zum Buch
schokigirl kommentierte am 25. Juli 2019 um 16:24

Meine Videorezension ist bereits online: https://youtu.be/k12ZrnLbDII

Die schriftliche Rezi folgt noch die Tage. Muss dazu noch Zeit finden :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
schokigirl kommentierte am 27. Juli 2019 um 23:46

Hier ist sie endlich. Meine schriftliche Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/objektiv-gesehen-ein-gutes-buch-alles-an...

 

Die habe ich auch auf Amazon, Goodreads & Lovelybooks gepostet.

Danke für die Leserunde & das Buch :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
FancyPhillis kommentierte am 27. Juli 2019 um 12:19

Kurzgefasst muss ich leider sagen, dass ich von dem Buch etwas enttäuscht bin. Dies kann jedoch auch daran liegen, dass ich eigentlich ein eher locker leichtes Liebesbuch erwartet habe. Anstattdessen hat vorrangig eine negative Stimmung vorgeherrscht. Zudem hatte das Buch einige Längen, die das Lesen etwas behindert haben.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Autorin mich mit der Art, wie sie die Charaktere und die Szenen beschrieben hat, sehr überzeugen konnte! Chase war einer meiner Lieblingscharaktere und auch die Nebenpersonen wurden sehr individuell charakterisiert!

Ich gehe davon aus, dass der nächste Band mit der Aufarbeitung von Hailees Suizidalität zu tun haben wird, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich Lust habe, erneut ein Buch mit vorwiegend negativer Stimmung zu lesen. Jedoch werde ich mir die anderen Bücher der Autorin einmal näher anschauen, da sie mich mit ihrem Schreibstil überzeugt hat!

Thema: Deine Meinung zum Buch
JANINE1994 kommentierte am 27. Juli 2019 um 14:31

Hm. Ich bin hin und hergerissen.
So viel kann ich bestimmt sagen -der Schluss war super.

Angefangen hat das ganze für mich etwas faht.
Für mich hätte da viel mehr Würze rein müssen. Bei so einem Cover verspricht man sich viel mehr.

Es gab auch ao viele Situationen die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen.
Wieso musste Shaine auf Chase los gehen, so ohne irgendwas.

Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase hat sich für mich persönlich viel zu lange hingezogen.

Ab Seite 300 wurde es erst für mich interessant. Alles vorher war nur dahin geplänkel.

Der Schluss war super. Richtig gut geschrieben, voller Herzschmerz und Spannung.

Ich würde dem Buch 3 von 5 Sternen geben.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buecher_Panda kommentierte am 04. August 2019 um 14:12

Meinen Geschmack hat das Buch auch nicht getroffen. Mir hat einfach die Spannung gefehlt. Und Sympathie für die Protagonisten konnte ich leider nur mäßig aufbringen. Außerdem kamen mir einige zentrale Motive zu kurz. Und leider fand ich es auch sehr vorhersehbar.

 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-mich-leider-eine-enttaeuschung-5

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch