Leserunde

Leserunde zu "Töte, was du liebst" (Christian Kraus)

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Bewerbungsphase: 19.07. - 02.08.

Beginn der Leserunde: 10.08. (Ende: 31.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Töte, was du liebst" (Christian Kraus) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein abgründiger Psychothriller über eine gespaltene Persönlichkeit und das Psychogramm einer gestörten Seele, geschrieben von dem forensischen Psychiater und Psychotherapeuten Christian Kraus.

Ein Mörder geht um in Hamburg. Getrieben von einem alten Versprechen aus dunkler Vergangenheit, tötet er erst Katzen, dann Menschen.
Als der junge Kommissar Alexander Pustin seine Stelle bei der Hamburger Mordkommission antritt, muss er schnell seinen ersten Fall aufklären: An der Elbe wurde ein Toter aufgefunden – Todesursache: ein Stich ins Herz. Die Gerichtsmedizinerin Luise Kellermann obduziert die Leiche, und Alexander fühlt sich sofort von der Ärztin angezogen. Doch Luise ist spröde und abweisend und lässt kaum Kontakte zu. So wehrt sie zunächst auch Alexanders Versuche ab, sie aus der Reserve zu locken. Ganz allmählich bricht er ihren Panzer aus Kälte und Abwehr auf – und wird mit der dunklen, ja sogar gefährlichen Seite der Ärztin konfrontiert.
Wer ist Luise wirklich?

Abgründig, verstörend und hochspannend – ein Psychothriller von einem Experten für gestörte Seelen.

ÜBER DEN AUTOR:

Christian Kraus wurde 1971 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität Hamburg war er lange als Arzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Psychosoziale Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf tätig.

Seit 2006 ist er Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er absolvierte Zusatzausbildungen in Psychoanalyse, forensischer Psychiatrie und Sexualtherapie und arbeitet heute als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut und Psychoanalytiker in eigener Praxis in Hamburg. 

Christian Kraus ist verheiratet und hat eine Tochter.

 

31.08.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Juli 2018 um 16:21

Klasse Cover nicht gerade subtil

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 20. Juli 2018 um 18:01

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Mir gefallen die Messer auf dem Hintergrund nicht, wirkt irgendwie unecht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 20. Juli 2018 um 18:06

Ich finde dieses Cover zum Genre mehr als passend.

Könnte eine Küchenwand sein, wo die Messer auf den Gebrauch warten. Das liest sich jetzt aber auch irgendwie gruselig, was ich geschrieben habe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Juli 2018 um 18:09

Bei dem Cover muss ich schmunzeln, ich hab auch solch eine Magnetleiste mit Messern, aber die sind sauber. Allein deswegen zieht mich das Cover magisch an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 20. Juli 2018 um 20:13

Die Messer auf dem Cover passen zum Klappentext. Für mich wirken sie unecht. Mir persönlich gefällt das Cover nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. Juli 2018 um 07:56

Ich stimme dir zu. Das Cover passt zum Genre, aber das Blut auf den Messern wirkt tatsächlich total unecht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Melli_78 kommentierte am 26. Juli 2018 um 23:27

Das Cover wirkt recht schlicht und soll (wie immer) aufmerksam machen. Hat bei mir ersteinmal funktioniert. Leider muss ich sagen (Achtung Spoiler!) wurde hier wieder einmal vom Verlag nicht gut aufgepasst. Wenn das Cover einen Bezug zum Inhalt haben wollte, sind es leider die falschen Messer, was man bereits in der Leseprobe erfahren kann. Alles in allem -wie so oft bei Thriller & Krimicover - "Thema verfehlt" wie mein Lehrer zu sagen pflegte. Aber: das Cover ist nicht das Buch - und somit gebe ich nicht allzu viel Wert auf diese Äußerlichkeiten ;-). Es ist ok, reiht sich ein in viele Covers dieses Genres und wird von mir nicht als sehr wichtig erachtet ;-). Der Inhalt zählt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. Juli 2018 um 13:56

Stimme dir zu, der Inhalt ist maßgeblich. Aber ein gutes Cover weckt das Interesse für das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. Juli 2018 um 13:58

Mir gefällt das Cover total gut, weil es einen gewissen Horror oder Spannung verspricht und damit auf das Buch aufmerksam macht. Danach muss dann der Inhalt überzeugen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 29. Juli 2018 um 09:58

Das Cover sieht schon mal sehr nach Krimi aus, allerdings finde ich keinen richtigen Bezug zum Klappentext, aber vielleicht ergibt sich das beim Lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
dru07 kommentierte am 30. Juli 2018 um 14:18

mir gefällt das cover - musste gleich lesen worum es eigentlich ging

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Galladan kommentierte am 30. Juli 2018 um 15:22

Wieder einmal die typischen Krimi Farben Weiss Schwarz und Rot. Nette mit der Magnetleiste als Aufmacher. Hingucker funktioniert. (und das obwohl ich die Messer lieber in einer Schublade habe. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 30. Juli 2018 um 16:39

Das Cover wirkt sehr schlicht, aber man kann auf den ersten Blick das Genre erkennen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mir in der Buchhandlung ins Auge gefallen wäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 02. August 2018 um 20:21

Mich spricht das Cover nicht an, aber Cover sind mir auch nicht sehr wichtig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mc1965 kommentierte am 07. August 2018 um 08:28

Irgendwie sieht das Cover spartanisch aus....vielleicht wäre es sinnvoller gewesen den

Hintergrund in einer anderen Farbe zu gestalten...vielleicht in blutrot.

Ich bin aber auf das Buch gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. August 2018 um 19:13

Spartanisch trifft es gut. Mein Buch ist heute angekommen und ich sehe das Cover zum ersten Mal real. Ich finde es immer noch klasse, ebenso die restliche Gestaltung (schwar-weiß-Effekt) Die Messerleiste hängt irgendwie im luftleeren Raum, aber gerade das gefällt mir total gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 14. August 2018 um 21:01

So, jetzt, wo ich das Buch auch real vor mir habe, muss ich sagen, dass mir das schlichte Cover sehr gut gefällt.

Das Buch liegt auch gut in der Hand.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 15. August 2018 um 19:30

Das finde ich auch. Ich mag auch die schwarz-weiß Gestaltung total gerne. Und auch den hervorgehobenen Titel auf dem Cover und dem Buchrücken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Snoopyhamm kommentierte am 21. August 2018 um 21:03

Das Cover mag anregend sein, man sieht Messer mit Blut. Bin mal gespannt was es damit auf sich hat. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Drops1984 kommentierte am 27. August 2018 um 20:11

Ein typisches Cover für einen Krimi / Thriler. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend anders... Im Geschäft hätte ich es gesehen und wenn ich viel Zeit hätte, würde ich es mir näher ansehen. Sonst nicht...